Probleme mit GeForce 4200 Ti 64 mb

theluckynumber

Neuling
Tach erstma,
seit kurzer zeit habe ich bei jedem boot, probleme mit meiner Grafikkarte.

Nach cirka 1 minute laufzeit des PCs wird der bildschirm schwarz und der PC bootet neu. Das ganze passiert meisten zweimal hintereinander, danach läuft der PC normal weiter. Nach dem neustart kommt dann ne fehlermeldung das der treiber meiner Graka einen fehler verursacht.
Also hab ich erstmal den neuesten Treiber installiert. Danach war das problem mit dem neustarten behoben.
Allerdings geht jetzt der bildschirm nach dem hochfahren kurz aus oder fäng an zu blinken (geht mehrere male an und wieder aus) und verhält sich dann wieder normal. Teilweise tritt das problem aber auch irgendwann währen der Laufzeit meiner maschine auf.

Hat irgendjemand ne ahnung woran das liegen könnte? Kühlung und strom bekommt die karte eigetnlich genug, daher weiss ich nicht woran das noch liegen könnte

danke schonmal im vorraus
theluckynumber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Blinke ist normal meines Wissens, da sich die GraKa auf den Monitor "einschießt".
Im Zweifelsfalle müsstest du mal einen Monitortreiber testen.

MfG Chris

P.s aber um wirklich zu helfen wäre Betriebssystem und Monitor zu nennen.

bevor das problem war, hat der monitor sich nur einmal kurz aus- und wieder angeschaltet. Jetzt blinkt er aber cirka 10 mal und manchmal startet der pc einfach neu nachdem der monitor sich ausgeschaltet hat. Das ganze passiert etwa 1 - 2 minuten nach dem booten, daher kann es denke ich nicht daran liegen das der monitor sich erst einrichten muss

Betriessystem: XP pro.
Monitor: Samsung DP17MT
Mainboard: MSI MS-6380
Netzteil: nen Tagan mit 480 Watt

Die Grafikkarte heisst natürlich GeForce4 Ti 4200 nich andersrum

Zuletzt bearbeitet:
mh...
ich hatte das Problem mal, weil das NT kaputt war... mal fuhr der PC hoch aber meist ist der Monitor nachm hochfahren ausgegangen.
Teste mal nen anderes NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh