Probleme mit Gigabyte EX58 UD5

generics_user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.693
Ort
Wien
Hab heute meine CPU bekommen und mein system zusammengebaut (siehe sig) allerdings funktioniert das ganze mehr schlecht als recht :motz:

die Problem die ich habe:

Board hat nen C1 fehler wenn man das XMP 1600 Profil aktiviert
Board braucht oft 3-4 anläufe um zu posten
Laute geräusche von spulen bei festplattenzugriffen und Taktänderung (C1E)
Kein boot von ALLEN dvds/cds die ich hier habe, startet nur von der alten P45/q9650 festplatten partition (iinzwischen ist die aber auch hinüber)
XMP profil funktioniert nur jeden 4.-8. postversuch
Wenn es mal Postet bleibt es ewig im intel AHCI option rom stecken :hmm:

einzige sachen die ich an den BIOS settings verändert habe (derzeit, um zu booten):

ICH 10 auf Raid gestellt, neues raid volume (mirror über 2 Samsung F1 Platten) und boot priority eingestelle (1. S0-Optirac DVD 2. SCSI-0 System)

das board will aber auch nicht vom gigabyte esata controller von der vistt dvd starten (ahci+IDE)

ein ide laufwerk am ide anschluss hat sich auch nichts gebracht

Bitte um HILFE!

langsam bereue ich es mein schönes zuverlässiges P45 system verkauft zu haben, bin im mom auf nem steinzeitlaptop :kotz:

PS: Bios = neueste F7 beta, F6 hat aber genau die selben probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht das nach Problemen mit dem RAM aus, deaktiviere mal die XMP Profile und stelle im BIOS den RAM manuell auf 1066/1.5V, schau mal ob die Kiste dann vernünftig bootet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh