Probleme mit GSA-4120B

onkelbonus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
65
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe jetzt 4mal versucht billig DVD+RWs von Aldi zu brenne und jedesmal bekomme ich in etwa solche Meldungen:

15:53:21 D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B(1:0) - [Write ERROR] LBA: 252848, Length: 16
S:KEY - 04/A0/80 - "Undocumented Error Message!"
15:53:21 D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B(1:0): Aufzeichnung fehlgeschlagen!
15:53:21 Fehlermeldung: [04/A0/80] - Undocumented Error Message!
15:53:21 D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B(1:0): Aufzeichnung fehlgeschlagen!
15:53:21 Laden der Imagedatei abgebrochen!
15:55:16 Es ist ein Aufzeichnungsproblem aufgetreten!
Bitte überprüfen Sie die Log Datei und melden etwaige Fehler an den Technischen Support.

Habe es auch schon mit Nero und so versucht, der sagt auch immer "undefinierter Rekorderfehler"

Dann dacht ich mir, naja sind halt billig Rohling, habs mal mit Vebratim+R 16x probiert, da lief alles rund, aber als ich die DVD nachher testen wollte, konnte das Laufwerk sie nicht lesen (wenn ich aufs DVD Laufwerk im Arbeitsplatz klicke bleibt der hängen). Dann ist mir aufgefallen das im Gerätemanager aus irgendeinem Grund PIO Modus aktiviert war. Deswegen habe ich jetzt den Ide Treiber deinstalliert, nach dem Windows die wieder automatisch installiert hat steht da jetzt wieder UDMA2, ist doch richtig so, oder?

Naja aber die DVD funktioniert immer noch nicht, auch nicht in nem anderen PC, leider habe ich keine anderen DVDs außer den Aldis da, um das nochmal zu testen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem sagen woran das liegt...
Ist mein Brenner schrott, oder lag es nur an den Aldi Rohlingen und am PIO Modus?

Habe jetzt ein Spindel Verbatim+R 16x MCC bestellt, sobald die da sind versuche ich es nochmal, oder soll ich mir gleich nen neuen Brenner dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Problem habe ich jetzt auch mit DVD+R DL Rohlingen von Platinum, Phillips und Intenso. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind 8x Rohlinge.... Bei anderen soll es aber gefunzt haben. (Habe die 117er Firmware druff)

Kann mir jemand helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh