probleme mit GTX280 in SLi Modus

hrtuning

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
890
moin leute
bin neu hir und bin mit mein latein am ende
brauche hilfe hilfe hilfe:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
ich kann unter sli mit zwei gtx280 keine spiele spielen oder 3d anwendungen nicht mal 3dmark06. ich bekomme immer schwarzes bild wo dann drauf steht kein signal.aber der rechner läuft weiter ohne reaktion. hilft nur noch reset.

die karten habe ich schon singel getestet funktionieren beide super nur sli geht nicht.surfen mp3 hören filme abspielen alles kein problem halt nur spiele und so gehen nicht.

treiber alles die neuen habe auch schon etwas ältere ausprobiert.
chipset treiber ist der neuste.beide karten haben den selben bios.bios treiber ist der neueste.

mein system:
coolermaster cosmosS 4x120er lüfter
asus striker extrem II 790i ultra sli----- wasser gekühlt
intel core 2 extreme QX9650-------wasser gekühlt--nicht OC
2x gigabyte GTX280 OC 650/1200/1350
4096 ocz 1333 platin 4x1024
138 gb raid0 10000U
2x500 gb datensicherung 7200U
1000 Watt ocz nezteil
vista ultimate 64 bit ohne sp1.


kennt sich jemand damit aus der mir rat geben könnte
grüss hamid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sp1 hatte ich auch schon ohne erfolg.
dein link kannte ich noch nicht habe es grad angefördert mal schauen was raus kommt. danke dir erstmal
Hinzugefügter Post:
habe den hotfix instaliert,normaler weise komme ich in 3dmark06 bis zu drachen flug befor bild wieder weg ist nach der hotfix war der erste test noch nicht fertig da hate ich schon schwarzes bild.
also freund bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Stromadapter vom NT zu den Grakas anders auf zu teilen, schein so, das da eine nich genug saft bekommt, weil die schlucken ja doch ne ganze menge unter last, und wenn dann evtl eine leitung überlastet ist, kann es sein das das NT in so ne Art schutzschaltung geht !
 
das hab ich schon gemacht egal wie gleiche probleme
habe 4 mal 6pin und jede 6pin stecker hat noch 2pin dran kan also bei bedarf 4x8 pin machen.alles schon versucht ich komm da nich hinter
es gibt leute hir die sogar 3 karten drine haben mit den gleichen sachen die ich habe.das es bei dennen funktioniert und ich krieg nicht mal sli hin.
 
Ich kann nur von meinem alten NT berichten, aber dass hat einfach im 3D Betrieb abgeschaltet bei zwei 8800GT, würde also nicht sagen dass das NT zu schwach ist ... ich würde als erstes mal ansätzen und sämtliche Windows Updates und die neusten Treiber laden, eventuell BIOS Update fürs Mainboard und dann mal weiterschauen ... die meisten Fehler bei SLI resultieren eh durch Softwareprobleme ... .

MfG TheX
 
habe genau das selbe problem mit den 260gtxHC@sli
karten eingebaut schwarzer bildschirm beim booten,wenn ich dann resete fährt er hoch und läuft ohne mucken.
Bringt als beim booten Postcode 5d.
habe dann meine beiden 8800gtx wieder eingebaut und keine probleme beim booten.
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute ein neues NT BESTELT. 1200 watt von Enermax gamer edition ich höfe der schaft mir mehr luft.habe alles andere schon ausgetascht getäusc
 
habe mir heute ein neues NT BESTELT. 1200 watt von Enermax gamer edition ich höfe der schaft mir mehr luft.habe alles andere schon ausgetascht getäusc

Tschuldigung, aber willst du nen ganzen Serverschrank damit betreiben ? Die Hälfte hätte es allemal getan.
 
Hi,

welches Netzteil hast du dir denn bestellt? Wenigstens das moderne Revolution mit 1050W?
 
sory habe mich verguckt.das ist nicht enermax sondern Exilens oder so .beim k&m gleich das erste auf der seiten -neuzueile-ab 1000 watt .der hat 1200 watt und 2x8 pin und 6x6pin.kann mir fan später noch ein gtx280 nach kaufen.wenn ich sli ihm bekommen habe.ich habe noch was raus gefunden.undzwar ich habe so einen kleine box was man in den dvd schacht einbauen kann.der hat einen knopf womit man die box separat aus schalten kann.wenn der rechner an ist und ich die lautspecher box aus mache.geht das bild weg und die erste karte leuchtet rot.genauso wie tests ich habe keine ahnung warum.an den box kommt nur ein 4pin stecker ran ganz normal.mittlerweile glaube ich fest das NT NICHT STABIL IST.
 
Hm ... eure Kommentare geben mir etwas zu denken, denn ab Montag will auch auf SLi aufstocken. Habt ihr schon eine Lösung zum Problem? Liegt es vielleicht an einer schlechten Treiberunterstützung? (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
 
treiber wohl ehernicht.das ist was kleines was ich übersehen habe.gpu meistens so.ich gebe die hofnung nicht auf
 
ich meine mann übersieht oft irgent etwas kleineres.und kämpft dann tage lang damit.bei mir ist es in moment so das ich nur kabel salat in kopf habe.ich glaube das ich nur noch 3 nationen hab.1er netzteil schaft irgentwie nicht den strom stabil zu halten.2er meine wasser pumpe könnte auch probleme verursachen.3er mein BS ist nicht legal.könnte was damit sein.naja habe mir jetzt alles bestelt.sobald die sachen da sind werde ich es ausprobieren mal gucken.wen das alles nicht klappt bringe ich den rechner zum fachman.k&m meinte die nehmen 60 std.ad computer meinte heute zu mir die nehmen 40 euro und checken das dann für mich.naja das ist mein letzteres.was ich dann tue.
 
Ich bin mir immer noch nicht im klaren wo dein Fehler sein könnte.....

Eine GTX 260 frisst im Max ca. 230W. Das heist 2x230W = 460W, aufgerundet also 500W (mit viel Spielraum nach oben).
So weit ich weis hat das OCZ 1000W NT 4 x20A auf der 12V Schiene. Das sind laut URI 960W.
Also kann es eigentlich nicht am NT liegen, sofern kein Defekt vorliegt.

Das Problem MUSS wo anders sein. Da wird dir auch kein 1200W NT helfen.

Im Übrigen hätte auch ein gutes 700W NT getan.

Ich betreibe 2 x8000GTS 512 an einem 600W Seasonic. 2 GTX 260 wären auch noch drinn.
 
Ich werde am Montag meine SLI Erweiterung testen ... zudem fahre ich 2 Betriebssysteme XP & VISTA und ein 750 W Netzteil mit 4 PCIe Steckern. Somit kannst du dir ein Bild machen, ob es daran liegen könnte. Bleib entspannt :-) es gibt die Lösung ...
 
wäre schön wen es bei dir ginge.hatte vorher 2x8800gtx ohne prob.bei mir könnte alles sein.460watt gpu richtig deswegen verstehe ich es auch nicht wieso es mich klappt.naja könnte auch das bord sein wo bei ich es deswegen dreimal umgetäuscht habe.ich weiß nicht cpu und wasser pumpe fressen ja auch vill
 
Hatte mal ein ähnliches Problem-hab die Northbridge Spannung erhöht dann lief es!
 
bei mein system gpu nichts oc.also original in welche schritte soll ich den hoch gehen.so das es keine gefahr dastellt
 
du solltest die NB Spannung mal um 0,1 Volt erhöhen, sollte auch keine probleme geben mit der Temp. Ich kenne das Problem von meinem MB "ASUS Formula SE" mit einer karte Liefs ganz gut, aber mit 2 Karten musste ich die NB Spannung erhöhen. Nadann mal viel erfolg.
 
werde es nachher probieren.bin grad auf arbeit.danke dir erstmal
 
Du sagtest weiter oben das 3DMark06 zumindest schon mal läuft bis zum Drachenflug...
Heist für mich so viel wie, die Karten gehen zumindest erstmal in den 3DModus und es kommt erstmal ein Bild...

Klingt aber stark daran, das irgendein Teil im PC dann irgendwie instabil wird und somit den Dienst verweigert. Kannst ja mal die Spannungen protokolieren und sehen, ob die 12V Spannung nicht irgendwann zusammenbricht.
Klar sollte dein NT vollkommen ausreichen, aber man kann ja immer ein Montagsmodell erwischt haben...
 
das könnte sein.gibts ein soft.dafür.es gibt immer einbild.bis die karten streiken.dann aber geht nur noch reset.wie kann ich die spannung den prüfen wen das bild schwarz wird hängt sich alles.glaube nicht das nach reset ich noch was auslesen kann.und wärend 3dmark06 kann ich nichts laufen lassen da 06 dann abbricht.
 
OSD vom Rivatuner wäre ne Möglichkeit, bin mir aber nicht 100% sicher ob er alle Spannungen auslesen kann bei Deinem Board, einfach mal die Plugins durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich tun danke dir erstmal.gruß hamid
 
moin freunde.meine tests.ich habe den hotfix von ms.weiter oben drauf gehauen.unter 3dmark ging diesmal schon nach 5sekunden das bild weg.dann habe ich den saft von NB .AUF 1.44V gestellt und diesmal ging sogar der drachen flug ungefähr 2 sekunden.bis das bild weg war.ich werde weiter dran arbeiten und euch berichten.und streega. Wie sieht es mit deın sli gtx260 er aus.ich höfe du hättest nicht so vielle probs.
Hinzugefügter Post:
moin freunde.meine tests.ich habe den hotfix von ms.weiter oben drauf gehauen.unter 3dmark ging diesmal schon nach 5sekunden das bild weg.dann habe ich den saft von NB .AUF 1.44V gestellt und diesmal ging sogar der drachen flug ungefähr 2 sekunden.bis das bild weg war.ich werde weiter dran arbeiten und euch berichten.und streega. Wie sieht es mit den sli gtx260 er aus.ich höfe du hättest nicht so vielle probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh