Probleme mit GTX295

Hampti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
2.101
Ort
Wien
Hallo.
Hab jetzt günstig zum Benchen eine GTX295er erstanden. Ist eine Single PCB (somit keine Voltagemodifikationen via Software) und wollte mal schauen was sie so unter std. Luftkühler hergibt. Komischerweise bekomme ich schon bei ~630mhz auf der GPU einen Treiberreset. Dies wird mir zwar nirgends angezeigt aber ich sehe es da die Grafikkarte bei einem Benchmark oder auch Furmark nicht mehr aus den Low3D Settings hochkommt (Standardtakt ist 576mhz und low3D Takt ist 400mhz/GPU). Temperatur ist in Ordnung (max 60°C und Netzteil ist ein Corsair 950W). VGPU ist laut GPU-z 1,05V.
Mich wundert es jetzt einfach ob die Karte einfach so ******** ist oder ich evtl ein generelles Treiberproblem haben könnte, also dass der Treiber nicht wirklich gscheit funktioniert.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auf default settings würd furmark funktionieren? falls ja wie sind denn dorten die temps?

hab zwar eine dual pcb 295er aber treiber reset hatte ich mit der nie entweder schmierte die ganze kiste ab oder es lief :stupid:
 
ja furmark geht auf std und wie gesagt bis ca 630mhz auf der gpu. sobald ich drüber gehe und furmark starte rutscht er auf 400mhz runter und das wars. dann muss ich erst wieder neu starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh