Probleme mit H80i + Corsair Link

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hi,

Corsair Link stürzt bei mir in unregelmäßigen Abständen ab ("Sierra2.exe funktioniert nicht mehr").
Desweiteren erhalten ich beim Herunterfahren des PCs immer eine Fehlermeldung:

http://img152.imageshack.us/img152/8450/linka.png

Das Programm selbst funktioniert sonst.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da war doch was.

P8Z77-M Pro
Inte i5 3570K @ OC 4,5 GHz
Windows 8 x64 Prof. (gerade neu installiert)
4GB DDR 1600 MHz G.Skil Ripjaws

Tja, was gibt es noch zu sagen?

AMD 7850 OC @ 1050 Mhz, aktueller Cataylst 13.1 installiert.

Jetzt hatte ich auch ein BSOD: 0x00000050 (0xfffff8a00ae83000, 0x0000000000000001, 0xfffff88004edf170, 0x0000000000000000)
Windbg spuckt als Ursache den AMD Treiber und Sierra2.exe aus.

Alles klar, sieht mir nach Treiberproblematik aus.

Im Grunde kann: RAM, Grafikkarten RAM oder der Grafikkartentreiber das ganze verursachen. Bitte einmal wie folgt vorgehen:

Alle Grafikkartentreiber und den Catalyst (alles an AMD GPU Treibern etc.) entfernen, ebenso die Corsair Link Software, danach neustarten und den Windows eigenen geprüften Grafikkartentreiber für die GPU installieren, neustarten und die Corsair Link installieren. Ist das Problem behoben, liegt es am Catalyst, ist es noch vorhanden kann die FrameNetwork gecrashed sein worauf die Sierra aufbaut ebenso wie der Catalyst, die C-Link und vieles andere.

ggf. das System neu aufgespielt testen wie sich dieses verhält um andere Störquellen ausschließen zu können.

Ich habe jetzt mal eine Nvidia Karte eingebaut. Treiber vorher entfernt.

Der Fehler bleibt bestehen:
http://img152.imageshack.us/img152/8450/linka.png

Neu aufsetzen kommt nicht in Frage. Das System wurde erst gerade neu aufgesetzt. Und ich habe bereits die meiste Software installiert. Der Aufwand wäre zu groß.

Alles klar,

wir haben indes ebenfalls weiter getestet - so wie es aussieht hat Corsair Link V2 derzeit noch einige Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8. Wir arbeiten hier an einer passenden Lösung. Es sollte sich jedoch auf das Herunterfahren des Systems begrenzen - wurden alle AMD basierten Treiber und Softwarebestandteile entfernt?

Ja, das habe ich mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus erledigt.

Alles klar, ich gehe dann von der Windows 8 Problematik aus, diese sollte mit Updates behoben werden, seitens MS ebenso wie unsererseits, da einige Hardware Komponenten diesen Service derzeit bei Window 8 zum Absturz bringen können nicht nur die Corsair Link.

Problem erledigt, nach weiterer Suche eine Bug-freie Link-Software Version (aktuellste) gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh