Probleme mit HD 5750

Thunderwolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
13
Hi Leute,

ich habe mir heute eine HD 5750 passiv in meinen PC gebaut:

AMD Athlon II 250e
Gigabyte GA-M56S-S3
400W Netzteil
2x Samsung HD103SI Raid0
2x 2GB DDR2 Ram 800 Mhz Dual-Channel
(vorher Nvidia 8500GT)

Das erste Problem ist kein so dramatisches:
Wenn ich im Bios (neueste Version F6h) Einstellungen vornehmen will, hängt es sich nach 10-15 sec auf und zwingt mich Reset zu drücken (Speichert aber die Einstellungen ab).

Das zweite ist, dass mir 2 Symbole in der Taskleiste nicht angezeigt werden:
Bild dazu
Die Symbole sind von Tuneup 2011 und das Netzwerksymbol. Bei beiden passiert nichts, wenn ich drauf klicke, egal ob mit linker oder rechter Maustaste. Die Symbole mal aus- und wieder einzublenden half auch nicht.

Aktueller Treiber (Catalyst 11.7) ist drauf. Habe den alten Nvidia-Treiber vor dem Austausch nach dieser Anleitung deinstalliert.

Ich denke mal, ich hab soweit doch eigentlich nichts falsch gemacht, oder?

Grüße
Thunder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Reset gemacht? Würde ich bei neuen Hardwarekomponenten eigentlich immer empfehlen.
 
Ne, Bios reset hab ich nicht gemacht. Aber jetzt wo er startet, sollt ichs dann noch nachträglich tun?

Jetzt hab ich die Karte nochmal draußen gehabt und nen 12cm Lüfter draufgemacht. Als ich sie wieder rein gemacht hab, hatte ich erstmal kein Bild, dann Reset, Bild kam, PC lief hoch und plötzlich waren die Symbole in der Taskleiste wieder da! Dafür 2 sec später Bluescreen: "System_Service_Exception" und "Stop:0x0000003B"

Habe wahrscheinlich das selbe Problem wie hier: Link

Falls es nochmal auftritt, werde ich das Catalyst Control Center auch wieder runterwerfen. Hoffe nur, die Performance bleibt dabei erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh