Probleme mit HD3870 oder XP x64

|)aywalker

Neuling
Hi

Ich Habe gestern meinen Xeon wieder aus dem Regal geholt weil eine XP x64 Lizenz frei wurde und 8gb RAM auf dem weg zu mir sind. Dachte mir schön und gut. baust halt die Radeon HD3870 ein. is die einzige Graka für PCIe die ich herumfliegen habe.

Alles schön und gut, nach dem Aufsetzten und dem Installieren aller Treiber und Uodates bleibt aber immer noch ein Gerät welches angeblich nciht genügend Ressourcen Hat Übrig. Microsoft UAA High Definition Audio irgendwas übrig. Alles klar, sollte eigentlich der Audio Treiber von ATI sein für den HDMI ausgang.
Leider gefällt ihm der Treiber so wenig das ich ihn nichteinmal gegen seinen willen aufzwingen kann.
Den Fehlercode 12, also das dem Gerät zu wenig Ressourcen zur verfügung stehen, hab ich schon seit Windows 85 nciht mehr wirklich gesehen, denn IRQs wären ja noch genug frei.
Händisch den IRQ einstellen geht übrigens nciht, weil ja zu wenig ressourcen verfügbar sind...

So, Primär nun die Frage ob mir irgendjemand helfen kann? :confused:
Wäre es vieleicht möglich dass das Problem Auftritt weil mein Mainboard keinen PCIe 2.0 Anschluss hat sondern nur einen 1.0? (es ist schon ein 16x PCIe) Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.
Ich hoffe ihr habt vieleciht ideen.

Thx schonmal im vorraus!

Hardware:
ASUS NCT-D
2x Xeon 604 Pin, 2,8 Ghz
2gb DDR2 400 Reg ECC (8GB im anflug)
ATI Radeon HD3870
3Ware Escalade RAID Controller
2x 250GB Seagate 8m cache