Probleme mit HDD,SSD und Win7

Starbase85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
270
Hallo zusammen,
ich musste nach einem Mobo wechsel Win7 neu aufsetzten.Da aber auf der Platte wichtige Daten waren habe ich mir eine SSD gekauft und dort Win7 installiert um an meine Daten zu kommen.
Soweit sogut,alles auf der SSD installiert und gestartet.
Dann hatte ich das Problem,dass er nur von der SSD startet wenn ich ihm das über F8 sage,obwohl die Bootreihenfolge richtig eingestellt war.
Ich bin davon ausgegangen dass das System vielleicht durch das Dual-Betriebssystem durcheinander kommt,also Win7 auf der HDD gelöscht.
Danach konnte ich Win7 nicht mehr von der SSD starten weil er keinen Bootmanager finden konnte,lies sich auch nicht reparieren.
Also wieder Win7 auf die HDD installiert,weil die wichtigen Daten jetzt auf der SSD waren(ziemlich bräsig die direkt dort zu speichern).
Jetzt habe ich heute morgen die Daten von der SSD geholt,die HDD aus dem System genommen und wollte nochmal alles auf die SSD installieren,da bootet er aufeinmal Win7 von der SSD.
Hää?
Jetzt bekomme ich,obwohl die HDD abgeklemmt ist,immernoch zwei Win7 angezeigt.

So und jetzt zu meinen Fragen,wie bekomme ich das zweite System aus dem Bootmanager und wie bekomme ich am besten Win7 von der HDD damit mir der ganze Kram nicht nochmal passiert?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Starbase85

du hast das problem gehabt das dein Boot manager zuerst auf der Hdd war und nun auf der SSD, das instaliert win eigendlich immer auf das Bootdevice was aim bios eingetragen ist.
gebe mal wintaste drücken unten eintragen MSCONFIG dann unter start reiter kannst du die bootmanager einträge sehen. Schaue aber genau welchen du da löscht.
Wenn du da die Boot sequenz von der Hdd löscht startet diese auch nicht mehr win 7 und die könntest sie getrost formatieren dann ist sie wieder leer.

lg
 
Ja habe ich gemerkt :d

Habe vorhin mit einem anderen Programm den falschen Eintrag gelöscht :wall:

Ich habe jetzt mit der Win7 CD die SSD platt gemacht und auf der HDD die Partition C: geplättet und dann nochmal auf die SSD installiert.

Aber so wie es aussieht habe ich es jetzt richtig gemacht...man man man wenn man keine Ahnung hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh