Probleme mit HDMI Sound am TV

Syrokx

Legende
Heyho..

ich habe ein Problem mit meiner Soundausgabe über HDMI.

Habe einen LG TV per HDMI Kabel an meine 7770 angeschlossen, mitm Bild läuft es auch einwandfrei.
Jedoch habe ich ständig im Soundmenü 6 HDMI Sound anschlüsse angezeigt die ich nicht ansteuern kann, von ner automatischen aktivierung des HDMI sounds ganz zu schweigen..

vor n paar tagen habe ich es einmal geschafft, ich weiß ned mehr wie, 1000xmal das HDMI kabel rein und raus, da war der Ton zwar sehr leise aber nja, es hat wenigstens funktinoiert.

ich habe den neuesten ATI Treiber drauf und auch den Realtek ATI HDMI treiber hatte ich mal probiert aber iwie keine änderung. den einmaligen erfolg hatte ich nachdem ich den ATI Grakatreiber nochmal neu installiert habe.

Hat iwer ne Lösung für das problem oder braucht es noch mehr infos?

grüße und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn die Standardsoundausgabe auch geändert? Weil sonst kommt der Ton trotz eingestecktem HDMI weiterhin über deine onboard Soundkarte... in meinem Fall ist die onboard genau aus dem Grund deaktiviert ;)

eben genau das ist ja das problem, er gibt mir keine anderen ;)
das einzige was er mir gibt sind 6 ATI HDMI anschlüsse aber keinen davon kann man aktivieren, bleibt bei lautsprecher und digitalausgang
das eine mal wo es klappte war da plötzlich n HDMI ausgang da der auch dann wenn ich "alles anzeigen (deaktivierte etc)" anklicke nicht vorhanden ist

So ungefähr sieht es aus: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
So sollte es aussehen: http://img.techpowerup.org/090722/soundwork.jpg

Problem immernoch vorhanden...

Du kannst den HDMI Audioausgang nur verwenden, wenn über HDMI auch ein Bild ausgegeben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh