Probleme mit HDMI + Sound an meinem TV

Agent00

Neuling
Hallo Leute,

habe mir einen 32" Flat TV zugelegt und bekomme einfach keinen Sound von der Soundkarte zum TV am HDMI ...

System:

AsRock 939 Dual-Sata2
AMD 4200 X2
Geforce 8600 GT
4 GB Ram
Realtek OnBoard Sound & Terratec 5.1 aureon (Einmal für Kopfhörer und einmal Boxen)

TV ist ein Medion MD 30325

Laut der Anleitung auf Seite 32 ist der Ton für HDMI 1 auf YPbPR gelegt und HDMI 2 auf PC Audio. Im Menü Funktion solle ich den Entsprechenden Eintrag unter PC Audioeingang umstellen. Soweit zu der Theorie ... nachdem ich dies Gemacht habe ist der Sound am PC Eingang (Sub-D) zu hören aber nicht am HDMI 1 oder 2 .... habe mal die Gebrauchsanweisung zum TV Angehangen

http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bda30325de.pdf

Man könnte das auch mit nem PIP Fenster lösen wenn man dieses unsichtbar sein würde ... Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Nvidia-Grafikkarten ist es nur über SPDIF möglich.
Mußt du so anschließen, wie in der Abbildung.
Entweder über den integrierten HDMI-Anschluss oder über DVI mit DVI-to-HDMI-Adapter.
Die GeForce muß aber einen SPDIF-Anschluss onboard haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort , das ist mal ne Ansage , das auch bei der Graka nicht mit beisteht das die den Ton mit überträgt ...

*EDIT*

Danke der Tipp war gut , leider mußte ich etwas die Anschlüße suchen da auf der Graka und Auf der Soundkarte waren die nicht Beschriftet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh