Probleme mit HDMI Switch

fabian9887

Neuling
Hallo liebe Community,
ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Ich möchte meinen PC und meine PS3 über HDMI (PC natürlich mit DVI->HDMI Adapterkabel) an meinen Viewsonic 27'' Monitor anschließen, der leider nur einen Eingang besitzt. Ich habe jetzt schon einen billig Switch von eBay und den extra für die PS3 ausgezeichneten von Hama ausprobiert. Bei beiden bekomme ich vom PC ein Bild, aber von der PS3 nur Tonkracher und kurz Bildfetzen bzw. Bildrauschen, die meiste Zeit aber schwarz.
Ich hoffe ich habe mein Problem genau beschrieben und ihr habt evtl. eine Antwort darauf.
Danke im Vorraus

fabian9887

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ist das HDMI kabel von ps3 zum switch oder der switch selber kaputt
wenn du die ps3 direkt an den tft ohne probleme anschließen kannst und da ein bild kommt, wird es wohl am switch liegen

wahrscheinlich hat der switch probleme mit HDCP. Der PC braucht das nicht unbedingt, die PS3 schon. Versuch mal ob du im grafikkartentreiber "force HDCP" o.ä. einstellen kannst.

also der switch ist für hdcp ausgeschrieben und funktioniert ja mit dem pc phne probleme.
die kabel könenns auch nicht sein, hab alle varianten versucht.
ich weiß wirklich nichtmehr was ich machn soll

also der switch ist für hdcp ausgeschrieben und funktioniert ja mit dem pc phne probleme.
die kabel könenns auch nicht sein, hab alle varianten versucht.
ich weiß wirklich nichtmehr was ich machn soll

hinschreiben kann es jeder hersteller
das heißt aber nicht, dass er keine probleme mit HDCP macht

hast du die geschichte mit dem "force HDCP" mal getestet, ob der pc dann auch probleme macht?

im treiber find ich das mit HDCP auf die schnelle nicht, oder ist das wo anders zu finden?
hab nVidia 8800gts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh