Probleme mit HDMI Verbindung zwischen Laptop und Fernseher

Danielsan R34

Neuling
Hallo Leute, :)

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Laptop:

Ich kann mein Laptop (von Acer) seit ein paar Monaten nicht mehr über HDMI mit meinem Fernseher (LG Smart TV) verbinden.
Anfangs war die Verbindung über HDMI problemlos möglich.
Ich hab die Einstellungen auf "Duplizieren" eingestellt und bereits den Treiber meiner Grafikkarte (Intel HD Graphics 4000) aktualisiert. Ich habe schon 2 verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert und auch schon diverse Fernseher verwendet.

Wenn ich die Verbindung zwischen Laptop und Fernseher hergestellt habe, erscheint am Fernseher nur Black Screen und ab und zu kommt die Meldung "Keine Verbindung".

Woran kann das liegen?

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides ganz normale HDMI-Kabel
Das komische ist, dass ich meine Xbox ohne Probleme mit den HDMI-Kabeln mit dem Fernseher verbinden kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh