Probleme mit Headset und Maus

rsn

Neuling
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass mein SteelSound 5H v2 USB nicht mehr richtig funktioniert:
Wenn ich z.B. CS spiele, dann höre ich meine eigenen Schritte garnicht, andere ganz laut, ich höre die runterfallenden Patronenhülsen lauter als eine AWP.
Auch beim Musikhören wird das deutlich: da wird z.B. die Gitarre auf einmal so laut, dass man den Gesang nicht mehr hören kann.
Insgesamt muss ich alles viel lauter drehen, um irgendwas zu hören.
Ohne USB-Soundkarte funktioniern komischerweise weder das 5H noch mein älteres Sennheiser...

Desweiteren hat meine Maus seit einigen Tagen die Angewohnheit, aus fast jedem einfachen Klick einen Doppelklick zu machen. Ich besitze eine Microsoft Intellimouse Explorer 3.0, die über USB läuft.
Ich habe schon formatiert, allerdings treten beide Probleme immernoch auf.

Was außerdem komisch ist: bei fast jeder Treiberinstallation kommt die Meldung, dass der Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat, obwohl ich die Treiber schon früher zigmal ohne Probleme installiert habe.

Hat irgendjemand eine Idee, woran diese Probleme liegen könnten? Bin gerade echt am verzweifeln. Ich wusste auch nicht genau, in welches Forum ich es posten sollte, deswegen hier. Falls es falsch ist bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke , dass es etwas mit dem Headset / der Maus zu tun hat , hatte die gleiche KOmbi auch und hat super gefunzelt !
Also ich meine , dass ein Defekt vorliegt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh