probleme mit heimnetzwerk

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
nabend!

bin gerade dabei mein netzwerk einzurichten und verzweifle dabei...

das netzwerk läuft zwischen meinem pc über einen switch zu einen anderen pc. das netzwerk hat schon mal funktioniert...ist also richtig verkabelt ;)

ich habe dem zweiten pc die ip 192.168.0.1 und subnetmask 255.255.255.0 gegeben.
auf meinem pc habe ich 192.168.0.2 und 255.255.255.0.

schön und gut, somit läuft schonmal das netzwerk und ich kann daten hin und her schieben.

wenn ich jetzt aber will, dass das internet von pc2 auch auf pc1 läuft, muss ich das "andere user darfen auf das internet zugreifen blablabla" anhaken. dann sagt gibt er mir aber eine fehlermeldung, dass er eine automatisch konfigurierte ip adresse braucht.
wenn ich jetzt auf pc1 automatische ip adresse auswähle, geht das ganze netzwerk nicht mehr.

also, wenn ich auf pc1 die ip manuell konfiguriere geht das netzwerk zwar zum daten transferieren, aber kein internet. wenn ich automatisch konfiguriere geht gar nichts mehr. dann bekomme ich immer eine fehlermeldung mit invalid ip adress und es geht gar kein netzwerk mehr.

hab schon x mal neu gestartet usw....hat alles nichts geholfen. bin mir meiner weisheit am ende.
bitte helft mir :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Also wenn der andere PC ins internet will musst du in der "DFÜ-Verbindung" wenn vorhanden) die "Geinsame Nutzung" aktivieren dazu machst du eigenschaften der DFÜ-Verbindung. Und der PC der dann durch den anderen ins Inet will, muss in den Eigenschaften der "LAN-Verbindung" das Satndardgateway und "Bevorzugter DNS-Server" auf 192.168.0.1 stellen. DAnn müsste es gehen
 
geht leider auch nicht :(

ich hasse dieses microschrott netzwerk zeug :wall:

edit: der grund, warum das netzwerk nicht mehr ging:
ich habe eine zweite netzwerkkarte eingebaut und für die den treiber installiert...danach ging das netzwerk nicht mehr. den treiber habe ich jetzt wieder deinstalliert, die netzwerkkarte ausgebaut und auch aus dem geräte manager gelöscht.
aber das netzwerk funktioniert trotzdem nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe das problem jetzt irgendwie gelöst...weiß zwar selbst nicht was jetzt genau dazu beigetragen hat, dass es funktioniert, aber es lüppt 1a :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh