probleme mit hitachi 7k250

AngeL

Enthusiast
Hallo leute

ich hab heute 2 hitachi´s mit jeweils 80 gb und ide anschluss bekommen
so nun eingebaut in meinem 2pc und siehe da gar nix geht
juhu !!!!

keine der beiden platten wird erkannt
so zack zum "hauptpc" und da wird eine platte auch absolut net erkannt die andere wird nach dem 10 reboot erkannt na gut eine geht also was is mit der 2.

nach dem versucht mit kabel nummer 12349080932840923 wurde auch platte 2 erkannt aber!!!! nicht mit HDS722XXXXXXXX sonder mit V32XXXXXX primary Hard disk failed ...

so was machen wenn ich das teil umtauschen schicke bekomm ich das erst nach weihnachten ... hatte jemand vielleicht das selbe problem und konnte dieses vielleicht beheben?

mfg AngeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an was für nem Rechner (Mainboard, CPU etc...) hast Du die Platten versucht zum Laufen zu bringen ? Und an welchem Controller ?

Gruss
Alex

controller
Via onboard ide controller von 2 unterschiedlichen Kt333 boards
sowie HPT 372 von highpoint ...

mfg AngeL

Hallo !

Kann es sein, das Du das Flachbandkabel an der Festplattenseite falsch herum draufgesteckt hast ?

Es ist sehr unwahrscheinlich, das beide Platten kaputt sind, ich selbst habe diese auch am Laufen. Wenn eine kaputt wäre okay, das könnte ich mir noch vorstellen, aber nicht beide....
ps.: Nimm mal nen anderes Kabel. Die Kabel Nr. sagt mir gar nichts, woher hast Du diese Nummer ?

Gruss
Alex

Wie waren die disks denn verpackt - falls die per Post gekommen sind :hmm: Könnt sein das die beim Transport beschädigt wurden ...

Ansonsten noch kleinigkeiten die mir so gerad einfallen :
Die Platte wenn es das eizige gerät am kabel ist immer am hinteren verbinder anschließen und nie vor ne Festplatte nen Lüfter an Strom anschließen ...

Achso.... V320xxxx ist übrigens die Firmware-Version der Platte.

Gruss
Alex

rofl mit der kabelnummer wollte ich ausdrücken das ich bereits sehr viele verschiedene kabel ausprobiert habe...

jo die 1. platte funktioniert mittlerweile auch aber die 2. leider net ...

mfg AngeL

maln bios update probiert !??! kt 333 is zwar nich uuuralt aber die hitachi 7k250 is auch seeeehr neu, einen verusch isses wer :fresse:

MFG :d