Probleme mit HL2 und CoD

niggn

Neuling
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Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit Half-Life 2: Es passiert mir regelmäßig, dass HL2 crasht, und zwar mit der Meldung (zumindest so in etwa):

C++ Runtime Error (im Head)
dann ist der hl2.exe-Pfad angegeben und als Fehler steht:
abnormal program termination

Der Fehler tritt ab und zu erst nach 2 Stunden auf, manchmal schon nach einer Minute. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, wann der Fehler auftritt. Bevor ich Windows neu installiert hatte, hatte ich diesen Fehler nicht! Ich habe schon das ganze Internet ;) durchgoogelt aber keine echte Lösung gefunden, die Ansätze die dort standen, waren nicht erfolgreich. Den Fehler haben diverse Leute mit den unterschiedlichsten Games und Systemen...vielleicht hat hier ja jemand ne Idee zur Lösung??? Außerdem hatte ich seit der Neuinstallation schon 3 Bluescreens bei HL2. 2 hatten etwas mit dem Grafikktreiber (damals 71.20) zu tun, nach dem Update auf 71.22 hatte ich einen anderen Bluescreen (irgendwas mit Stop...konnte ich nicht lesen, war nur ne Sekunde lang da).

Nun zu meinem CoD-Problem: Wenn ich spiele, verschwinden nach einiger Zeit die Texturen vom Boden und den Häusern (alles schwarz). Die Texturen der sonstigen Objekte (alle beweglichen Objekte (Menschen, Panzer etc.) und Büsche, Bäume) bleiben unberührt. Dieser Fehler tritt meistens nach 10 min auf. Ich kann dann ins Grafikmenü und da was grundlegendes ändern (Texturfilter, 16/32-Bit etc.), dann lädt das Game neu und die Texturen sind wieder da. Problem ist: nachdem das Problem das erste Mal auftaucht, passiert es im Minuten-Takt....immer ein Hänger von 2 Sekunden und dann sind die Texturen wieder schwarz. Habe die neuesten CoD-Updates installiert.

Hier die Treiberversionen:
NForce-Treiber 5.10
Graka: zuerst 71.20, der lief vor Win-Neu-Install toll, danach nicht, inzwischen auf 71.22 WHQL geupdated, aber keine Besserung

Hier ist mein System:
MSI K8N Neo2 Platinum (3x HTT 240=720MHz)
A64 3200+ @ 2.4 GHz
ADATA Vitesta PC566 @ 240MHz @ 2.5-3-3-6 1T (2x 512MB)
MSI 6800GT AGP @ Standard
2x Samsung SP1614C im Raid0 an Port 3 und 4
M-Audio Audiophile 2496
Windows XP Professional SP2 und alle anderen Updates

Das komische ist einfach, dass genau das System mit genau den selben Settings vorher keine Probleme bei HL2 gemacht hat (mit dem 71.20 und 5.10). CoD hatte ich damals noch nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Ich habe aber keine Lust, Windows nochmal neu zu installieren, das wären wieder 5/6 Stunden Arbeit, bis alles läuft. Das System läuft übrigens primestable und 3DMark05 lief auch ein paar Stunden ohne Fehler...

Danke, niggn
 
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versuch mal einen älteren treiber aus er 6x generation, oder alternativ einen omega oder DNA treiber .... hattest du vorher auch schon SP2
 
ja ich hatte vorher schon SP2 drauf, hab mir mal ne XP-CD mit integriertem SP2 erstellt....welchen 6er Treiber empfiehlst du mir denn? Oder gibt es da keine besonderen Kompatibilitäts/Geschwindigkeits-Unterschiede?
thx, niggn
 
habe jetzt mal den 66.93 von der nvidia-Seite installiert. Siehe da: CoD lief auf einmal! Diese sekundenlangen Hänger hatte ich zwar immer noch, aber die ersten 3 Male hat der PC sich wieder gefangen und ich konnte weiterzocken. Beim 4 Mal hingegen ging erstmal nichts, dann kam der Sound zurück aber ich hatte nen Freeze. Weitere 20 Sekunden später der entsprechende Bluescreen....nv4_disp.dll in einer Endlosschleife :( BUHUUU ich dachte der Infinite-Loop-Error wäre behoben!?!? Hat jemand noch ne Idee? von den 6.31 NForce Treibern hört man ja an sich nichts gutes...hatte eigentlich keine Lust von meinen ansonsten tadellosen 5.10ern abzuweichen. Vielleicht installiere ich einfach mal nur den GART-Treiber aus dem 6.31er oder so...mal schaun. aber wenn jemand noch ne andere idee hat??? Zumindest lief CoD ja tendenziell mit dem 66.93er besser....
thx niggn
 
oh man so allmählich kann ich mich in die liste der DAUs einordnen....war wohl von meinem letzten rechner etwas sehr verwöhnt...naja ich sags mal so: ich hätte mir viele treiberinstallationen sparen können, wenn ich einfach mal auf die idee gekommen wäre, fastwrites zu deaktivieren ... bisher läufts damit ganz gut, habe jetzt den 70.90er drauf, der scheint mir ganz vernünftig. der 75er gefiel mir gar nicht, temperatur wird 10 grad zu warm ausgelesen, oder der chip wird heißer....
niggn
 
leider besteht das problem mit half-life 2 doch noch!!! lange nichts gewesen aber heute hats mich wieder mit dem fehler rausgehauen!
jemand ne idee???
thx, niggn
 
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