Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit Half-Life 2: Es passiert mir regelmäßig, dass HL2 crasht, und zwar mit der Meldung (zumindest so in etwa):
C++ Runtime Error (im Head)
dann ist der hl2.exe-Pfad angegeben und als Fehler steht:
abnormal program termination
Der Fehler tritt ab und zu erst nach 2 Stunden auf, manchmal schon nach einer Minute. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, wann der Fehler auftritt. Bevor ich Windows neu installiert hatte, hatte ich diesen Fehler nicht! Ich habe schon das ganze Internet durchgoogelt aber keine echte Lösung gefunden, die Ansätze die dort standen, waren nicht erfolgreich. Den Fehler haben diverse Leute mit den unterschiedlichsten Games und Systemen...vielleicht hat hier ja jemand ne Idee zur Lösung??? Außerdem hatte ich seit der Neuinstallation schon 3 Bluescreens bei HL2. 2 hatten etwas mit dem Grafikktreiber (damals 71.20) zu tun, nach dem Update auf 71.22 hatte ich einen anderen Bluescreen (irgendwas mit Stop...konnte ich nicht lesen, war nur ne Sekunde lang da).
Nun zu meinem CoD-Problem: Wenn ich spiele, verschwinden nach einiger Zeit die Texturen vom Boden und den Häusern (alles schwarz). Die Texturen der sonstigen Objekte (alle beweglichen Objekte (Menschen, Panzer etc.) und Büsche, Bäume) bleiben unberührt. Dieser Fehler tritt meistens nach 10 min auf. Ich kann dann ins Grafikmenü und da was grundlegendes ändern (Texturfilter, 16/32-Bit etc.), dann lädt das Game neu und die Texturen sind wieder da. Problem ist: nachdem das Problem das erste Mal auftaucht, passiert es im Minuten-Takt....immer ein Hänger von 2 Sekunden und dann sind die Texturen wieder schwarz. Habe die neuesten CoD-Updates installiert.
Hier die Treiberversionen:
NForce-Treiber 5.10
Graka: zuerst 71.20, der lief vor Win-Neu-Install toll, danach nicht, inzwischen auf 71.22 WHQL geupdated, aber keine Besserung
Hier ist mein System:
MSI K8N Neo2 Platinum (3x HTT 240=720MHz)
A64 3200+ @ 2.4 GHz
ADATA Vitesta PC566 @ 240MHz @ 2.5-3-3-6 1T (2x 512MB)
MSI 6800GT AGP @ Standard
2x Samsung SP1614C im Raid0 an Port 3 und 4
M-Audio Audiophile 2496
Windows XP Professional SP2 und alle anderen Updates
Das komische ist einfach, dass genau das System mit genau den selben Settings vorher keine Probleme bei HL2 gemacht hat (mit dem 71.20 und 5.10). CoD hatte ich damals noch nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Ich habe aber keine Lust, Windows nochmal neu zu installieren, das wären wieder 5/6 Stunden Arbeit, bis alles läuft. Das System läuft übrigens primestable und 3DMark05 lief auch ein paar Stunden ohne Fehler...
Danke, niggn
Ich habe folgendes Problem mit Half-Life 2: Es passiert mir regelmäßig, dass HL2 crasht, und zwar mit der Meldung (zumindest so in etwa):
C++ Runtime Error (im Head)
dann ist der hl2.exe-Pfad angegeben und als Fehler steht:
abnormal program termination
Der Fehler tritt ab und zu erst nach 2 Stunden auf, manchmal schon nach einer Minute. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, wann der Fehler auftritt. Bevor ich Windows neu installiert hatte, hatte ich diesen Fehler nicht! Ich habe schon das ganze Internet durchgoogelt aber keine echte Lösung gefunden, die Ansätze die dort standen, waren nicht erfolgreich. Den Fehler haben diverse Leute mit den unterschiedlichsten Games und Systemen...vielleicht hat hier ja jemand ne Idee zur Lösung??? Außerdem hatte ich seit der Neuinstallation schon 3 Bluescreens bei HL2. 2 hatten etwas mit dem Grafikktreiber (damals 71.20) zu tun, nach dem Update auf 71.22 hatte ich einen anderen Bluescreen (irgendwas mit Stop...konnte ich nicht lesen, war nur ne Sekunde lang da).
Nun zu meinem CoD-Problem: Wenn ich spiele, verschwinden nach einiger Zeit die Texturen vom Boden und den Häusern (alles schwarz). Die Texturen der sonstigen Objekte (alle beweglichen Objekte (Menschen, Panzer etc.) und Büsche, Bäume) bleiben unberührt. Dieser Fehler tritt meistens nach 10 min auf. Ich kann dann ins Grafikmenü und da was grundlegendes ändern (Texturfilter, 16/32-Bit etc.), dann lädt das Game neu und die Texturen sind wieder da. Problem ist: nachdem das Problem das erste Mal auftaucht, passiert es im Minuten-Takt....immer ein Hänger von 2 Sekunden und dann sind die Texturen wieder schwarz. Habe die neuesten CoD-Updates installiert.
Hier die Treiberversionen:
NForce-Treiber 5.10
Graka: zuerst 71.20, der lief vor Win-Neu-Install toll, danach nicht, inzwischen auf 71.22 WHQL geupdated, aber keine Besserung
Hier ist mein System:
MSI K8N Neo2 Platinum (3x HTT 240=720MHz)
A64 3200+ @ 2.4 GHz
ADATA Vitesta PC566 @ 240MHz @ 2.5-3-3-6 1T (2x 512MB)
MSI 6800GT AGP @ Standard
2x Samsung SP1614C im Raid0 an Port 3 und 4
M-Audio Audiophile 2496
Windows XP Professional SP2 und alle anderen Updates
Das komische ist einfach, dass genau das System mit genau den selben Settings vorher keine Probleme bei HL2 gemacht hat (mit dem 71.20 und 5.10). CoD hatte ich damals noch nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Ich habe aber keine Lust, Windows nochmal neu zu installieren, das wären wieder 5/6 Stunden Arbeit, bis alles läuft. Das System läuft übrigens primestable und 3DMark05 lief auch ein paar Stunden ohne Fehler...
Danke, niggn