Probleme mit HP Laptop

k1eR

Neuling
Schönen guten Tag,

mein Bruders Kollege hat sich vor einiger Zeit einen HP geholt. Nachdem er gemerkt hat das Vista echt lahm ist (Vista war vorinstalliert) wollte er XP Prof. draufknallen. Nun kommt aber andauernt die Fehlermeldung bei der installation:

"Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwereeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise eine Diagnose - oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die installtion kann nicht fortgesetzt werden. Drucken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

Was beudetet das genau? Wie kann ich nun XP Prof. installieren?
- Ich bitte um schnelle hilfe und informative antwort!

Genauere Daten des Laptops:

HP Pavilion dv9000
Core 2 CPU T5300
1,730 MHz
1024 MB Ram
Bios ver. F .16

Seriennummer laut Bios:
CNF7124KD4

mfg
k1eR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung besagt, dass der Treiber für den Festplattencontroller fehlt.

du hast 3 Möglichkeiten:

1) Du deaktivierst AHCI/SATA im Bios und stellst auf Legacy Mode
(Hierbei wird der IDE Modus emuliert)

2) Du lädst die Treiber per Diskette nach (F6 beim start der Installation drücken)

3) Du integrierst z.b. mit nlite die Controllertreiber in die Installations CD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh