Probleme mit HTPC am LCD-TV

Razor

Neuling
Hallo

ich habe einige merkwürdige Grafikprobleme mit meinem HTPC am LCD. Der PC hat eine Sapphire X1600 HDMI Karte und war die ganze Zeit mit 720p@48Hz am Beamer betrieben worden. Ich bin nun auf den neuen Toshiba 42X3030D umgestiegen und wollte den PC natürlich auch über HDMI anschließen. Ich erhalte zwar ein Bild, jedoch mit falschen Farben. Schwarz ist Rosa usw. :( Die einzige Auflösung wo das Bild korrekt ist ist 640x480. Ich habe einen anderen PC mit DVI angeschlossen, mit einer 9800Pro und dort konnte ich alle Auflösungen mit richtigen Farben einstellen.

Ich habe bei der X1600 jetzt verschiedene Catalyst Treiber ausprobiert...immer das gleiche schlechte Ergebnis.

Kennt einer von Euch das Phänomen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit meiner X700XL über DVI/HDMI ein Bild. Mit meiner jetzigen 7800GTX habe ich kein Bild mehr :hmm: Habe die nun über YUV angeschlossen. Scheinbar machen die Grafikkarten selber diese Fehler.

Hat sich erledigt.

Habe alles durchprobiert, kein Erfolg. Habe dann mit nem anderen Rechner und einer 9800pro versucht...alles ok. Dann ne 7900GTO aus meinem Spielerechner in den HTPC gebaut, keine Probleme.

Habe mir jetzt die 7600GT mit HDMI gekauft, eingebaut -> keine Probleme :banana:

Fazit: Schei.... ATI :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh