Probleme mit Humax HD Fox (HD+ Reciever)

adler93

Neuling
Hallo,
wir haben daheim ein paar Probleme mit unserem neuen Humax HD Fox. Vllt. hat hier ja jemand den Reciever und hatte ähnliche Probleme und kann mir helfen.

1. Alle HD Sender haben ein sehr schickes Bild, aber manche Sender die nicht HD sind wie N24, ProSieben, KabelEins (wobei die beiden ja ab Ende Januar auch HD sind) haben als ein paar Bildfehler/artefakte Jedoch sind nicht alle SD Sender betroffen; MTV oder VIVA gehen z.B. einwandfrei.

2.Mit unsereme alten Sat-Reciever von Humax empfingen wir sämtliche italienische freie Sender (Rai1, Rai2, Rai3 usw. kp wie sie jetzt alle heißen, aber es waren auf jeden Fall nicht wenig), mit dem HD Fox empfangen wir jedoch nur Rai1 !? Sendersuchlauf habe ich mit Astra und Hotbird gemacht.

3.Kann man iwie ändern das der Videotext nicht so leicht durchsichtig ist? Beim alten Reciever konnten wir einfach mit der Fernbedienung des Fernsehers in den Videotext, das geht jetzt auch net mehr.

Angeschloßen ist er mit einem HDMI Kabel an einen Phillips 42" LCD Full HD TV.
Ich hoffe ich bin hier im Consumer Electronics richtig mit dem Thema.

Danke schonmal und gruß
adler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Lösung für das Problem, ich schreibe sie einfach mal hierhin, wenn jemand auch die Probleme hat, findet er dann hier die Lösung:

Es lag doch am Receiver man musste bei den SatellitenEinstellungen den diseqc Modus ändern, bei Astra musste man den diseqc Modus auf diseqc A und bei Hotbird auf diseqc b stellen, jetzt empfangen wir mit Hotbird alle Programme die wir mit dem alten auch empfangen haben und mit Astra ist das Bild auch einwandfrei. Die Empfangstärke und die Qualität waren ja beides auf 100% bloss bei Hotbird war beides 0% nach ändern des diseqc Modus war die Stärke und Qualität dort auch auf 100%. Wär auch komisch gewesen wenn es an der Schüssel oder am Kabel gelegen hätte, weil alle anderen im Haus konnten die Programme fehlerfrei empfangen und ne andere Box am gleichen LNB Kabel lief ja auch einwandfrei ...

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch mit dem Videotext. Welche Einstellungen muß man denn vornehmen um entweder den Fernseheneigenen oder den Receiver Videotext benutzen zu können ohne das dieser eine durchsichtige MAske hat ?

Danke schon mal für die Antworten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh