Probleme mit IBM Netfinity 7100

MAFRI

http://mafri.ws
Hi ich habe seit heute eine IBM netfinity.

Habe nur ein problem. es sind 6 HDDs a 18GB eingebaut in den SCA rahmen.

wenn das system startet lecuht das led mit der bezeichnung DASD auf. welche für HDD fehler steht. habe wie in der beschreibung schon alle HDDs rausgezogen und weider hingesteckt, hat leider nix geholfen.

das system finde keine einzige SCSI platte.

hat wer eine idee?

mfg
mafri

Eckdaten des system:
IBM Netfinity 7100
4x128Mb SD ECC RAM
8x64MB SD ECC RAM
2x700mhz 1MB L2 P3Xeons
6x 18GB SCA 10 SCSI HDD IBM @ series.

Edit: habe schon alle platten einzel gesteste immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe nun lange rumprobiert. nun werden die unterste 3 HDDs angezeigt.
und vom kontroller gefunden. aber die obersten 3 noch nicht. also läuft der RAID 5 nicht. hat wer eine idee. wie ich die oberne HDDS zum laufen bekommen. werden nach diagnose nur als offline nicht als defekt oder kritsch angezeigt. also wer eine idee?

mfg
mafri

ich kenne mich mit scsi nicht sonderlich gut aus, kann es evtl an der terminierung liegen ? vorrausgesetzt du hast 2 scsi kanäle und die 3 die funzen hängen an einem anderen kanal als die die offline sind.

Abgesehen von der Terminierung musst du jeder Platte eine eigene SCSI ID zuweisen, der Controller hat ueblicherweise die ID 7 (ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden). Ist das Kabel selbst in Ordnung?

Gibt sonst auch noch abstrusere Loesungen, wie zB fuer die Platten unterschiedliche Spin-Up Times einstellen... das hat mal die Probleme mit unserer Origin @ Work beseitigt (Magie und so^^)

grtz dat_emi :)

nein gibts nicht. IDS sind zugewiesen platten haben 1;3;4;5;6;8 Kontroller hat 7.
da dürften also keine konflickte vorkommen.

mfg
mafri

das problem ist bis heute leider immernocht behoben, würde mich über eine antwort freuen ;)

mfg
mafri

danke sehr nett hat mir geholfen..

thx

3 platen sind putt hab sie in RMA geschickt neue sind zu mir unterwegs ^^ *freuz*

Das freut mich zu hören (dass es dir geholfen hat). Dann viel Glück mit den neuen Platten!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh