Probleme mit iGPU meines Intel 3570k, kein Bild im Bios

Dennis182

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
7
Hi, ich will meinen Bildschirm unter normaler Belastung mit der iGPU arbeiten lassen (Virtu ist installiert und funktionsfähig). Im Bios hab ich zur Bildausgabe die iGPU ausgewählt. Leider bekomme ich erst ein Bild, wenn der Pc hochgefahren ist, also der Desktop erscheint. Außerdem funktioniert seitdem die Tonwiedergabe über den optischen Ausgang nicht mehr (über Hdmi schon). Wie kann ich die Probleme lösen?
Mainboard: Asus P8Z77-V

Danke, schon im Vorraus für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ton Problem hatte ich auch und lag daran, dass die falsche Audio Karte als Default ausgewählt war.
So wie ich das sehe hast du 3 audio "Karten": Die ati hdmi "Karte" in der hd6850. Die realtek "Karte" vom Mainboard (die für den optischen Ausgang benötigt wird) und die intel hdmi "Karte" die in der CPU vorhanden ist. Nun ist entweder der realtek Audiotreiber erst gar nicht installiert oder aber die Karte ist nicht als Standard Ausgabegerät ausgewählt.
Zur Bildausgabe der iGPU im Bios kann ich nicht viel sagen. Vielleicht mal den Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte anschließen (Ich weiß ja nicht wo der Monitor angeschlossen ist halt den Anschluss mal wechseln). Wenn der Monitor unterschiedliche Anschlussarten unterstützt auch hier mal durchwechseln. Ich hatte das Problem an einem Monitor mit 1024x768 Auflösung, dass dieses bekloppte UEFI Bios eine zu hohe Auflösung auswählte und deswegen nichts angezeigt wurde.
 
Das habe ich alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann ich was im Bios ändern, dazu müsste ich aber erst mal was sehen :d Der Pc gibt das Bild über ein Hdmikabel an einen AV-Reciever, der es dann weiter an den Monitor schickt (über Hdmi). Der Sound sollte über das optische Kabel, das Tonsignal an den Reciever schicken. Im Menü Audiogeräte unter Windwos, wird angeblich über den optischen Ausgang etwas ausgeben. Es muss an den Einstellungen im Bios liegen, da es vor der Änderung (iGPU) als Standard noch funktionierte.
 
Den Monitor musst du an die iGPU anschließen wenn du auf der beim Booten ein Bild haben willst.

Nur so kannst du auch Virtu so nutzen, wie du es vor hast.
 
Die iGPU is über den Reciever an den Monitor angeschlossen. So einfach ist die Lösung leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh