Probleme mit Intel DH 87 RL und I3 4330

Thorsten73

Enthusiast
Guten Abend, im November letztes Jahr habe ich mir diesen HTPC zusammengebaut und bisher lief alles Problemlos. Seit 2 Wochen gibt es Probleme mit der Bildausgabe ueber DVI oder HDMI ist egal. Ich schalte den Rechner an und es kommt einfach kein Bild, manchmal erscheint es sofort beim einschalten und dann gibt es Tage wie jetzt gerade da kommt es gar nicht.

Hab den PC nun soweit zerlegt das nur noch das Board, Cpu und Speicher drin sind. Sobald ich den Speicher komplett ausbaue piepst der PC. Mit Speicher und gedrueckter Taste der Tastatur kommt das bekannte Piepsen auch da gehe ich davon aus es laeuft irgendwas im Hintergrund nur sehe ich kein Bild.

Der CPU Kuehler wird auch warm also scheint die CPU zuarbeiten. Leider habe ich nur eine ATI 5870 hier die braucht aber 2 Zusatzleitungen vom Netzteil, das verbaute liefert mir aber nur 1nen Anschluß also kann ich nicht testen was mit einer zusaetzlich verbauten GFX-Karte passiert.

Habt ihr mir einen Tip wie herausbekomme ob es an der CPU liegt oder am Mainboard ohne das ich mir auf die schnelle eine PCIe GFX kaufe. Meine Freunde haben alle entweder noch AGP GFX-Karten oder Laptops.

Mfg
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also Bios habe ich bereits resetet ohne Erfolg. Ich koennte den PC noch an diesen Monitor im Büro dranhaengen aber weder mit meinem Ersatzmonitor noch mit dem Panasonic Plasma an dem er sonst angeschlossen ist kommt ein Bild.

Mfg
Thorsten

//Edit: Wenn ich den BIOS-Resetjumper abziehe und den PC dann starte kommt ein Bild aber ich kann nicht mit F2 ins Bios sondern nur ein zuruecksetzen des Superuser Passwort durchfuehren. Sobald ich den Jumper wieder auf die orginal Position stecke bleibt der Bildschirm schwarz. Bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank fuer den Link. Hab zwar ach schon im Intel Forum gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden. Aber das beschriebene problem paßt wie die Faust auf Auge zu meinem.

Habe jetzt mal die Batterie komplett entfernt und warte 30 min.

Aber warum kam das Problem bei mir schleichend und nicht sofort. Hab das aktuelle Bios kurz vor Weihnachten geflasht und kurz danach fingen die Probleme an aber nicht so extrem wie es gerade bei mir ist.

Mfg
Thorsten

So es hat alles nichts gebracht auch die vorgehensweise in deinem Link bringt mir kein Bild zurueck.

Mfg
Thorsten

Nabend, hab es jetzt doch noch hinbekommen und war schon fast dabei das Board auszubauen und auf einmal war das Bios resetet und ich hatte wieder nen Bild.

Hat also wirklich mit einer Bioseinstellung zutun gehabt nur das dieses Problem bei mir schleichend angefangen hat.

Mfg
Thorsten

Hallo die Biosversion habe ich seit Dezember schon drauf.

Mfg
Thorsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh