Probleme mit iPhone 3G

misteranwa

Enthusiast
Habe seit ungefähr 2 Wochen folgendes Problem, der Akku hält nur noch um die 1,5 Tage. Komisch ist aber das es immer nur max 33h und ein paar minuten werden. Das steht dann sowohl bei StandBy als auch Nutzungszeit. Habe schon BT, WLAN, Push und 3G abgeschalten brachte wenn überhaupt nur wenige Minuten mehr.
Ist der Akku nun wirklich hinüber oder ist das ein Bug? Lade das iPhone nur, wenn die Meldung kommt "Batteriestatus unter 20% o.ä." ab und an mal lasse ich es komplett leer laufen und 6h ruhen dann neu aufladen (ähnlich wie bei den MB-Akkus). Das mache ich aber nur ein- zweimal pro Monat.
Sonst hielt der Akku immer um die 3 Tage und hatte eine Nutzungszeit von etwa 2,5-3 Stunden.

Desweiteren habe ich seit Monaten mit dem Problem zu kämpfen das sowohl der App Store als auch der iTunes Store auf dem iPhone extrem langsam sind. Teilweise dauert es bis 1min bis der Inhalt geladen wird (wo der Kreis mit Laden erscheint).Egal welche der 4.x Firmware ich teste, ist immer so. Auch beenden sich manche Apps oft von selbst zB radio.de oder TVmovie. Vermute das dies aber an Fehlern in den Apps liegt.

Es handelt sich wie gesagt um ein iPhone 3G (inkl. Apple Care) mit iOS 4.2.1 OHNE Jailbreak o.ä. Modifikationen.
Wollte eigentlich erst i Herbst ein neues iPhone kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch apple care hast, brings doch in den store und check aus obs ersatz gibt....
dafür hat man doch applecare, ode rnicht?

alternativ lass das iphone mal ganz leer werden sodass es aus geht... dann in einem schwung komplett aufladen, ohne vom strom zu nehmen....

Letzteres habe ich nun schon mehrfach versucht keine Besserung. Der nächste Apple Store ist min. 200km entfernt. ;) Sonst wäre ich schon dort gewesen. Oder ich verkaufe es bei eBay und lege noch einwenig Geld drauf und kaufe im Herbst das neue iPhone. hmm ...

Lade das iPhone nur, wenn die Meldung kommt "Batteriestatus unter 20% o.ä." ab und an mal lasse ich es komplett leer laufen und 6h ruhen dann neu aufladen (ähnlich wie bei den MB-Akkus). Das mache ich aber nur ein- zweimal pro Monat.
Nicht gut :/
Siehe: Tiefentladung

Genau so lade ich das iPhone doch (einmal im Monat, habe ich auch geschrieben gehabt)

0% ist auch kein Problem, aber eben unter diesen 0% gibt es noch einen Puffer. Sobald dieser leer ist ist ein Akku tiefentladen.

naja bei ebay verkaufen wäre ziemlich blööd..., außer du schreibst das akkuproblem expliziet dazu....

wenn du apple care hast, kannst du aber auch beim support anrufen und dann gibts eben per post nen neues iphone.. wenn ich das richtig in nem anderen thread mitbekommen habe, mit kreditkarte sogar bevor du das alte einschickst (kreditkartendaten als pfand, das du dein altes zurück schickst)
ich würde mich einfach mal an apple wenden....

Also wenn in den Einstellungen steht, dass das iPhone ununterbrochen genutzt worden sein soll (also auch im Lock-Zustand) und das definitiv nicht der Fall war - so hast du das doch oben beschrieben, oder? - deutet das für mich auf einen Software-Fehler im OS hin. Hast du es schonmal mit zurücksetzen versucht, ohne das alte Backup einzuspielen? Das werden die dir beim Apple-Support auch als erster vorschlagen.

Genau so war es. :)

Hatte gestern Nachmittag das iPhone zurückgesetzt und als neues iPhone Konfiguriert, siehe da Benutzungszeit und StandBy-Zeit sind jetzt wieder im richtigem Verhältnis und der Akku hat bisher kaum abgebaut.
Somit lag es definitiv am iOS, kA wie so was gehen kann aber es läuft wieder richtig.

Hoffen wir mal das Apple demnächst das neue iPhone vorstellt damit ich wechseln kann^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh