Probleme mit Ipod Nano

saci

Neuling
Hi

Bin mir nicht sicher ob es am Nano oder an den Creative Ep 630 liegt. Habe beides schon länger in Betrieb, aber in letzter Zeit habe ich es oft, dass der linke Ausgang aussetzt.

Wenn ich mit dem Stecker im Ausgang "rüttel" geht es oft wieder für eine Weile (teilw. auch länger) aber es kommt immer wieder.

Das Problem: Habe mit dem Creative hörern direkt am Notebook bisher beim Testen keinen Ausfall ausmachen können.
Das ganze wirkt ja wie ein Wackelkontakt des Hörers.

Wenn es am Ipod liegt, warum ist es dann nur links?

Irgendwie sehr rätselhaft das ganze... Garantie müsste ich auf beides noch haben, aber beides einschicken wäre unpraktisch, würde gerne herausfinden vorher woran es wirklich liegt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst ja noch irgendwelche anderen Ohrstöpsel zu Hause rumflacken haben, einfach beim Ipod anschließen und schauen was passiert. Tritt der Fehler wieder auf dann den Nano einschicken.

jop, sehe es genauso iwe knx, schein ein problem mit dem kopfhörerausgang des nano zu geben...;)

Aber wie kann es sein, dass es dann nur die linke seite ist?

wie gesagt, wenn der kopfhörerausgang einen wackler hat, kann auch nur eine seite betroffen sein. denn das signal kommt ja bereits als stereo aus dem klinkenstecker...;)

Wie ist eigentlich der normale Garantieablauf bei Apple? Wie lange dauert es? Und wie kriegt man den Ipod vorher "sauber" leer?

saci schrieb:
Und wie kriegt man den Ipod vorher "sauber" leer?
Einfach mit der iPod Software das System wiederherstellen lassen. Das löscht sämtliche Daten auf dem iPod.

Irgendwie ist es seltsam beim testen konnte ich weder beim Ipod noch bei den Ep 630 solche Aussetzer kriegen, wie ich sie unterwegs immer habe.

Auch mit Kabelbewegung etc ..

Werde jetzt erstmal noch so den Ipod zurücksetzen, vielleicht ists ja was mit Software, der ist auch ab und am mal abgestürzt in letzter Zeit.

Ich habe Rechnungsdatum 23.09.2005, d.h. ich muss in den nächsten 3 Wochen das bei Apple durchgezogen haben, wenn es noch innerhalbe der kastrierten "richtigen" Garantie gehen soll..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh