Probleme mit K100 und K57 RGB

viper-dsl

Enthusiast
Hallo liebes Corsait Team, ich habe Probleme mit beiden Tastaturen...

K100 - ich kann manchmal schreiben, oder tippen und am Ende bleibt die Taste dauerhaft angeschlagen. Das gilt für alle Tasten, kommt nicht regelmässig vor, aber so 1-2 mal die Woche. Es hilft dann nur das Ziehen beider USB Kabel aus dem PC und ein neu verbinden. Ist das ein Software Problem oder habe ich einen Hardware Fehler?

K57 RGB: Ich kann im Funkmodus keine Beleuchtung mehr ändern. Ändere ich diese in der App wird sie von der Tastatur nicht übernommen.

Wie immer vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub Marcus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @viper-dsl,

K100 - ich kann manchmal schreiben, oder tippen und am Ende bleibt die Taste dauerhaft angeschlagen. Das gilt für alle Tasten, kommt nicht regelmässig vor, aber so 1-2 mal die Woche. Es hilft dann nur das Ziehen beider USB Kabel aus dem PC und ein neu verbinden. Ist das ein Software Problem oder habe ich einen Hardware Fehler?
Ich habe die Tastatur bei mir auch angeschlossen und konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
K57 RGB: Ich kann im Funkmodus keine Beleuchtung mehr ändern. Ändere ich diese in der App wird sie von der Tastatur nicht übernommen.
Ich gehe davon aus das du die neuste iCUE Version verwendest. Falls nicht hier ein Guide für eine komplette Neu Installation.

In beiden Fällen würde ich ein dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Halle Marcus, da ich die K100 beim grossen A erworben habe, lasse ich diese erstmal austauschen ( kost' mich ja nix ) und dann schaun wir mal obs ein Hardware defekt ist...
Das mit ICue probiere ich aus, vielen lieben Dank.

Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem mit der K100 und den selbstständigen tasten drücken und hängen bleiben?wo dann nur hilft dir USB Kabel zu entfernen und wieder anzuschließen.
Selbst im Corsair Forum wird nicht auf das Problem geantwortet
Ich habe meine Tastatur auch schon von der RMA zurück und der selbe Fehler ist immer noch da.
Habe auch schon Daten an Corsair übermittelt aber seit fast 4monaten passiert nichts ?
Sorry aber das ist keine 100 Euro Tastatur.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier zunächst mal ein hinsichtlich der K100.

Tastatur wird im UEFI nicht erkannt. Es gibt angeblich die Möglichkeit per B/D und einstöpseln bzw Locktaste/F1 5 Sekunden gedrückt halten da irgendwie reinzukommen.

Wann soll das bitte wo gedrückt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh