Probleme mit Kaltlichtkathoden

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Habe die grünen Kaltlichtkathoden von Sharkoon. Im Lieferumfang sind ja dieser konverter und ein schalter um die Kathoden an und aus zu machen. Diesen Schalter habe ich jetzt im gehäuse verbaut sodas ich ohne probleme den schalter betätigen kann. Jetzt kommt mein problem. Wenn ich den rechner starte und die kathoden sind aus und schalte sie ein friert mein pc ein. mache ich den pc an und die kathoden sind an läuft alles einwandfrei mache ich sie aus geht auch, aber mache ich sie danach wieder an bleibt wieder alles stehen.

Könnte das problem am netzteil liegen? Im moment bin ich recht ratlos
thx im vorraus für eure hilfe

mfg Bayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin all

Habe das Problem mit meiner Liquidröhre gehabt.
Der Freez kommt daher , dass der Eischaltstrom der Kathode derart hoch ist , dass er ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt.
Dies reicht aus um zB in einem SATA oder PATA Kabel einen Spannung zu erzeugen. Mit dieser kann die Southbridge natürlich nichts anfangen und der PC stürtzt ab. :(

Ich hab das Problem damit gelöst , dass ich die Anschlussleitungen der Kathode geschirmt habe. :coolblue:
Es dürfte aber auch reichen , wenn man sie etwa 10-15 cm entfernd von irgend welchen Datenleitunden verlegt!! :p

mfg

Moin all

Habe das Problem mit meiner Liquidröhre gehabt.
Der Freez kommt daher , dass der Eischaltstrom der Kathode derart hoch ist , dass er ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt.
Dies reicht aus um zB in einem SATA oder PATA Kabel einen Spannung zu erzeugen. Mit dieser kann die Southbridge natürlich nichts anfangen und der PC stürtzt ab.

Ich hab das Problem damit gelöst , dass ich die Anschlussleitungen der Kathode geschirmt habe.
Es dürfte aber auch reichen , wenn man sie etwa 10-15 cm entfernd von irgend welchen Datenleitunden verlegt!!

mfg

Mein SYS @ Nethands :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh