Probleme mit KRK Rokit 6 Nahfeldmonitoren unter Windows

Lipsia

Experte
Hallo,

ich betreibe 2 KRK Rokit 6 Boxen an einem Steinberg UR 22 MK II Interface an einem Mac. Dort funktioniert alles und ohne Probleme.

Unter Windows hingegen habe ich starke Störgeräusche besonders bei Spielen. Im normales Windowsbetrieb ist es nur leicht zu hören aber wahrnehmbar. In Spielen muss ich die Boxen sehr laut drehen damit ich das Geräusch nicht mehr wahrnehme. Es ist ein Brummen und Fiepen. Es ist lautstärkeunabhängig und bleibt konstant.

Noch schlimmer dagegen ist es wenn ich die Boxen per unbalanced (Chinch) an meine Creative Soundblaster ZXR anschließe. Da bluten mir derartig die Ohren.

Hat einer einen Rat für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Rokits denn mit dem Steinberg verbunden?
Am besten mit Link zu den Kabeln.

Ich habe sie per balanced (XLR Eingang der Box) vom Line Out des Steinbergs angeschlossen (6,3 Klinke) Kabel sind diese hier ... Cordial CFM 3 MV Hochwertiges Audiokabel

Habe es auch mit Klinke auf Klinke probiert. Aber leide das gleiche Probleme.

Wie gesagt, unter Mac OSX keine Probleme aber am PC ist es heftig. Besonders wenn die CPU Auslastung sehr hoch zu sein scheint. Ich denke mal dass das irgendwo ein Problem mit der Stromversorgung sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Selben KRKs.
Meine Haben ne extra Steckdose bekommen(nicht mit dem PC zusammen), danach war alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh