Probleme mit LAN Verbindung unter Unreal T.2004

Masterp

Enthusiast
Nabend,

wollte heute mal mit zwei Rechnern Unreal Turnament 2004 übern Switch daddeln aber obwohl die Netzwerkverbindung beider Rechner korrekt eingestellt sind im Windoes, finde ich den zweiten Rechner im Game nicht. Firewall ist aus. Die Netzwerkoption im Game sind auch irgendwie Banane, ebenso wird im Handbuch nur eingegangen, wie man einen Server erstellt.

Kann mich mal wer an die Hand nehmen und mir sagen, wie ich es schaffe, ne simple LAN Verbindung ohne Server mit zwei Rechnern unter obiges Game zum laufen zu bewege ? Besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat mit ut2004 nichts weiter zu tun,dein netzwerk muß funzen,dann ist lan gaming möglich und du siehts die rechner im ut browser.
welches win benutzt ihr im netzwerk?

Das NW ist korrekt, glaub mir. Wir haben Winxp beide installiert. Bei UT2003 gng es z.B. auch nur wenn ich vom anderen Rechner die IP per Hand eingebunden habe aber bei der 2004 ist das schonwieder alles anders.

also ich habe jetzt in den sommerferien meinen sohn hier samt rechner.wir zocken alles mögliche an ego shootern im lan und/oder online.und ich hatte auch genug netzwerkprobleme,manchmal banale fehler,manchmal hartnäckige.aber das ut2003 gehen soll und ut2004 nicht,kann ich irgendwie nicht glauben.

Tach,

könnte es vielleicht an der SP2 Firewall liegen?
Die hat bei uns auf der letzten Lan auch für verzweiflung gesorgt...

mfg nic

Nö, Ping bekomm ich ja. Mir würde es schon helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich welches Menü aufhaben muss.

@Pallmall: Doch, so iss es. Bei UT2003 wird der Rechner auch nicht auf Anhieb gefunden. Erst als ich im Game die IP Adresse angegeben habe, hat er den Rechner gefunden. Bei UT2004 ist das schon wieder mit dem Menüs ganz anders aufgeteilt und da kann ich irgendwie nicht nach einer IP suchen lassen. Daher brauch ich Infos wie ich da in den Menüs vorgehen muss um ein einfaches LAN-Game zu starten. Ich möchte ja kein Server starten.

wenn du ut startest machst du host game stellst da alles ein und gehst auf listen, dein kumpel kann dann ingame die konsole öffnen mit ö *standart* und kann dann eingeben connect 192.168.0.2 (<-- als BSP für deine ip) und wird verbunden oder er geht auf join game--> LAN --> sobald du dann als serverhoster ingame bist refresht er und bekommt deinen server angezeigt ider dies geschiet automatisch. dann doppelklick drauf und gl hf

einer von euch beiden muss eben diesen server machen sonst kannst das knicken ;)

Aha. Also doch ganz anders als bei UT2003. Ich danke dir. Werd das dann mal ausprobieren. Mir fällt gerade noch ein: Wenn ich auf Host Game gehe, dann springt der auf dem Desktop zurück und er öffnet ne Art Konsole, wo dann irgendwie inizialisiert wird. Hab dann im Hintergrund dann den Server laufen aber bin dann nicht im Game mehr. Muss ich dann das Game neu starten ???

ähm nein absolut nicht.
du kannst das ingame machen sagst host game, und ich bleib ingame dabei und kann das da alles einstellen, sag listen und dann startet ganz normal die map etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh