Probleme mit Lanparty 680i LT

Blooby

Enthusiast
Hallo Leute,

System:

Intel E6600 (OC auf 3420Mhz)
OCZ 9200 (2x1GB)
Lanparty UT 680i LT
OCZ 700W

Vorgeschichte:

Da ich mein bestehendes System in ein neues Gehäuse verlegt habe (das alte soll für ein neues System verwendet werden), habe ich die Wakü beim alten System abgebaut (Blöcke demontiert, Luftkühler montiert), es hat aber an bestimmten Stellen (beim SpaWa) etwas Wasser getröpfelt. Ich habe es mit einem Tuch, dann mit einem Fön getrocknet.

Gut, nachdem ich alles ersetzt habe, wollte ich wie gehabt das System hochfahren, es kam aber kein Startsignal oder ähnliches. Nicht einmal am Motherboard sind die LEDs aufgegangen (die Standard LEDs, die nur zeigen sollen, dass Strom vorhanden ist). Zuerst einmal dachte ich an das NT und tauschte sie mit einem Corsair HX850, was jedoch auch nicht funktionierte.
Das NT selbst funktioniert sicher, da beim Einschalten (NT Schalter), die Zimmerlichter kurz geflackert haben.
Anderer Versuch war das komplette Abstecken sämtlicher Komponenten bis nur noch das Motherboard als einzige Komponente mit Stromkabeln angeschlossen war. Das hat auch nicht funktioniert.

Ich denke, da wurde das Motherboard durch eine Wasserbrücke zerstört, obwohl ich alles getrocknet und gefönt habe, oder?

Danke im voraus

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg es nochmal auf die heizung für nen tag drunter ein tuch und mit der oberseite nach unten heizung gut heizen lassen (aber nicht so heis das es verkokelt) und dann abkühlen lassen dann nochmal einbauen und schauen :)

Naja, ich hatte es ja seit 10 Stunden herumliegen gehabt. Soll ich das mit der Heizung nocheinmal probieren?

Sodala, es hat leider nicht geklappt.

Andere Lösungen möglich oder ist das Motherboard für tot zu erklären?

MFG

85008200-1.jpg
:heul::heul:

Kann man leider nichts machen, warte am besten auf die neue Sandy Bridge's !

Dafür ist es schon zu spät, weil ich ein AM3 System im Bau habe. Ich wollte das alte System in ein anderes Gehäuse ohne Wakü einbauen aber hiermit muss ich ein ASUS kaufen, weil das gleiche DFI nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber interessiert hätte es mich trotzden, wo der Haken war. Gibt es bestimmte Meßpunkte, wo ich erurieren kann, an welcher Stelle die Stromversorgung unterbrochen wurde?

Danke
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh