Probleme mit Laptop ??Hardware defekt?? help!!!

Lycanthrop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
82
Hallo,
habe seit ca. 2,5 Jahren ein Dell Inspiron 9400, Ausstattung siehe Signatur. Seit heute verhält er sich, als wenn etwas defekt wäre. Hier eine kurze Beschreibung des Fehlers:
Grafikfehler die schon während BIOS-Bootvorgang zu dehen sind, die auch bei hochgefahrenen Windows vermehrt auftreten. Bei jedem Programmstart zusätzlich zu den Grafikfehlern wird der Bildschirm kurz schwarz. Innerhalb kürzester Zeit im idle Modus bzw. wenn nur ein Programm aktiv läuft friert der Bildschirm ein, der auf Bewegen der Maus dann wieder kurz schwarz wird, danach wieder für 2-3 Sekunden normal zu sein scheint und dann wieder einfriert. Laut Dell Dignose Tool alles ok (glaub ich aber nicht!). Weiterhin scheint der Computer in den kurzen Schwarzphasen völlig zu stehen (keine HDD aktivität). Wie es dabei mit der CPU aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke die setzt auch kurz aus. Dies kann ich aber im Taskmanager nicht feststellen. Dass ganze könnte man gut auch als Stottern definieren wobei in den "an-Phasen" zusätzlich Bildstörungen auftreten. Ich würde vermuten entweder CPU bzw. GPU fehlerhaft, weiß aber nicht weiter.
Bilder zu den Bildfehlern habe ich verlinkt. Die Fehler sehen auf den Bildern wie Barcodes aus, sehen immer unterschiedlich aus, aber immer irgendwie gemuster. Manchmal auch nur vereinzelt auf dem Desktop.
http://img129.imageshack.us/img129/9346/photo0070lk7.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/3253/photo0071sf1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut ganz nach einer defekten Grafikkarte aus. Hast du noch Garantie für das NB?
 
es kann der Grafikchip, es kann aber auch der Videospeicher defekt sein...entweder eine neue Grafikkarte holen oder was wesentlich preisgünstiger wäre den Grafikchip bzw den Videospeicher erneuern. Hier macht man sowas www.notebookservice-online.de
 
Garantie hab ich keine mehr... Hat denn schon jemand erfahrung mit www.notebookservice-online.de gemacht? Können die im Fall einer defekten GraKa diese auch tauchen? Habe bei Ersatzteilen keine GraKas auf der HP gefunden.

@T.Lancer: Backofen? sollte nen Scherz sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh