probleme mit laufwerk

toro

Semiprofi
Hallo

Ich habe ein problem

seit ein paar tagen spinnt mein dvd laufwerk

es liest nicht mehr den inhalt von meinen cd's

also ich leg die cd ein starte das programm und dann kommt 'bitte CD/DVD einlegen'

das laufwerk ist richtig ans MB angeschlossen (es wird im bios und im arbeitsplatz erkannt)

an was kanns liegen?

Ach und ich hab auch mal ein anderes laufwerk angeschlossen aber auch hier werden die CD's nicht gelesen :motz:

hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Gruß
toro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal an einem anderen Port oder anderes SATA Kabel ausprobiert?

ja
ich hab ja wie gesagt ein anderes laufwerk schon angeschlossen was eine ide verbindung hat

Master/slave? Hast du nicht zuferlich 2 Masters an einem Kabel ?
Wieviele IDE Ports hat dein Board, steck mal das Kabel in den anderen.
Kabel wechseln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Am BIOS CMOS clear machen
neuste Bios drauf
ist irgendwas noch am ide angeschlossen? Festplatte? Wenn nicht anschliessen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt mal mit isobuster laufen lassen
auch der isobuster sagt das nix im laufwerk wäre :wall:

das ide laufwerk ist nur mein 2t laufwerk von meinem 2t pc
es soll das mit dem sata anschluss laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh