Probleme mit Lautsprechern

Ruess

Enthusiast
hallo leute!

ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meiner 5.1-lautsprecheranlage.

besitze das edifier s550 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a367503.html
und eine creative x-fi soundblaster http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a375339.html.

die kanäle rechts vorne und rechts hinten spielen keine musik mehr und der center und die linken kanäle spielen einmal lauter und einmal leiser. subwoofer funktioniert einwandfrei...

alle lautsprecher funktionieren, wenn man kabel tauscht. also kann es meiner meinung nur an den lautsprecherkabeln liegen (kabelbruck) (unwahrscheinlich, dass beide kanäle rechts gleichzeitig ausfallen) oder an der soundkarte oder an der verdrahtung im subwoofer.

bitte um hilfe und vielen dank im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eine Fehlerquelle oder mehrere gefunden... mehr können wir hier auch nicht sagen, als dir mögliche Fehlerquellen zu nennen.

Also Probier diese aus und dann ist gut!

Ich tippe mal auf die Soundkarte ! Kannst die mal reseten und dann wieder ausprobieren.
Hast was aus versehen bei der Audio Einstellungen verstehlt ?

alle lautsprecher funktionieren, wenn man kabel tauscht.

wie meinst Du das genau - wenn Du einfach den linken gegen den rechten LS austauschst, also das Kabel am Sub stecken lässt und nur die LS tauschst oder wenn Du die Lautsprecher von der Position her dort lässt wo Sie angeschlossen waren und nur die Kabel tauschst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh