Probleme mit Lian Li PC-Q07 und Zotac H55

IndianaX2

Neuling
Hi,

Ich wollt mir ein HTPC mit den beiden genannten Komponenten bauen und hab nun ein kleines Problem:
Das MB ist nicht nah genug an der Rückwand :-( Alle Anschlüsse und die TV-Karte haben einen ca 5mm großen Spalt nach hinten. Das größte Problem dabei ist das ich die Karte nicht festschrauben kann, der Rest wäre ok da die Anschlüsse auch so funktionieren.

Hier ein paar Bilder: Galerie: Lian Li Q07 - abload.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MB ist nicht nah genug an der Rückwand :-( Alle Anschlüsse und die TV-Karte haben einen ca 5mm großen Spalt nach hinten. Das größte Problem dabei ist das ich die Karte nicht festschrauben kann..
beim LianLi Langlöcher feilen/neu bohren würde gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Gegenstücke sehen Angeschweißt aus. Also hab ich ein Montagsmodel erwischt :-/
Die Löcher im MB bieten auch kein spiel, hab beim festschrauben alles soweit nach hinten gedrückt wie ging. Momtan erkennt das MB das BluRay laufwerk nicht ... scheint nicht mein Tag zu sein.

Die Mainboards sollten bzw. haben doch Einheitsmaßen, deswegen denke Ich das die Löscher im Gehäuse nicht richtig gebohrt wurden. Ich würde das Gehäuse versuchen wieder zurückzugeben bzw. tauschen zu lassen. ist doch eindeutig ein Produktionsfehler.

Kann eigentlich nicht sein ... dreh mal das Seitenteil um und schraub das Mainboard dann nochmal drauf .. ich denke du hast es vielleicht einfach nur verkertherum angeschraubt!

Hier nochmal ein Bild wie das Seitenteil und Mainboard zusammen dran muss!

CH-LQ07BN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gedreht hab ich ja 3cm abstand ... kann also nicht sein.

Dann war da wohl der Praktikant dran :d oder die Lehrlinge ^^ ... ja keine Ahnung zurückschicken oder selbst eine Halterung anbauen die passt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh