Probleme mit LINKSYS WLAN ACCESS POINT WAP54G

Jogi

Neuling
hey! ich habe ein kleines problem mit meinem wLan Router! vielleicht kann mir jemand helfen! beim einrichten streikt er einfach; ich komm damit nicht ins internet und außerdem kann ich mich mit meinem notebook nicht ins wLan einlinken, obwohl es das netzwerk erkennt! am notebook liegt es sicher nicht, da dieses bei nem freund im wLan ohne probleme funktioniert! hat jemand vielleicht nen tip für mich was ich machen könnte? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst schon etwas genauere infos wie fehlermeldungen posten, mit dem post kann dir keiner helfen.

Stimmt ein paar mehr Details würden nicht schaden ;)
Ich könnte mir vorstellen das der WEP Schlüssel fehlt oder oder falsch eingegeben wurde.

naja, sobald er die ip-adresse erfragen möchte kommt keine meldung mehr vom router! und das wars dann! tlw. ist auch das prob. dass ich den router nicht mal an-pingen kann! derrouter ist über 2 netzwerkkabel einerseits mit nem modem und andererseits mit nem pc verbunden! (ping über netzwerkleitung funktioniert auch nur tlw.) beim einrichten der verbindungen hab ich mich strikt an die anleitung gehalten! (wird über internet-explorer programmiert bzw. eingestellt)

hoffe, dass das jetzt genug info ist! ich hab mich auch schon mit dem vergeben von ip-adressen gespielt weil ich mir gedacht habe ob der router keine ip-adressen vergeben kann (automatisch); kann er aber laut anleitung!

Hi,

mal so bescheiden gefragt. Der WAP54G ist ein REINER Access Point - nichts mit Routing und Co.
Teile uns doch mal mit welche Geräte Du nutzt und wie diese alle miteinander vebunden sind. Z.B. so: DSL Modem per LAN Kabel an xxx usw.

mike

hat sich schon erledigt! hab den fehler gefunden! musste was bei der mac-adresse umstellen! trotzdem danke @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh