Probleme mit Logitech Eingabegeräten unter Windows 10

max1111111

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen, nach guter Beratung hier im Forum, einen neuen PC zusammen gestellt. Und bis auf meine Logitech Eingabegeräte funktioniert auch alles super!

Folgende Komponenten sind verbaut:

4K-Schnitt-PC-Bestellung Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nach ein paar Stunden am PC treten immer wieder kurze Aussetzer der Tastatur und der Maus auf. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen für unterschiedlich lange. Dann lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen oder ruckelt extrem und/oder die Tastatur nimmt keine Eingaben mehr an.

Ich nutze über einen Logitech Unifying-Empfänger eine Logitech Performance Mouse MX und ein Logitech Wave Keyboard K350. Des weiteren habe ich eine Logitech G700s per weiterem Empfänger (kein Unifying) angeschlossen.

Als Programme laufen dazu Logitech Set-Point (Mouse MX & Keyboard K350) bzw. die Logitech Gaming Software (G700s).

Alle drei Geräte funktionieren zwischenzeitlich und an anderen PC's einwandfrei. Ebenfalls hatte ich exakt die selbe Konstellation an meinem alten Rechner tadellos am laufen!

Die Windows Problemlösung hat leider (wie zu erwarten) nicht weiter helfen können...

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Achso, ich habe die erste Windows 10 Installation nochmals plätten müssen, aber auch hier trat dieses Problem schon auf...

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche spezielle Programme die im Hintergrund laufen?
Vielleicht stört auch etwas von außerhalb den Funk.

Mit meiner G900 habe ich unter Windows 10 noch nie ein Problem bei der Verbindung gehabt.

Kann viele Probleme haben, beginnend von Treiberkonflikten, alten Treibern, Netzteilproblemen, Mainboard defekten, Hardwarekonflikt, etc. pp. Das einzige, was man sicher sagen kann, die Eingabegeräte sind nicht fehlerhaft.
Würde mal alles abstecken, was du nicht zwingend benötigst und dann Schritt für Schritt testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh