probleme mit logitech G5

lexi1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
352
hallo

hab von meinem nachbarn zwei logitech g5 mäuse bekommen.
er meinte zu mir, ich soll mal schaun, ob ich sie für ihn reparieren kann.

jede maus funktioniert fast einwandfrei.
alle knöpfe gehen.

was nicht geht ist die mausbewegung.

mir ist dabei aufgefallen, daß sie maus nicht rot leuchtet, wenn man sie bewegt.
normalerweise müßte doch unten so eine led anspringen.

das klappt aber bei keiner der drei mäusen.

jetzt wollt ich euch mla fragen, ob man das was machen kann.
z.b. neue led einlöten.
wenn ja, was für eine brauch ich da?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

wär schade, die geräte wegzuschmeißen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner G5 leuchtet nichts unten.sie geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, wahrscheinlich leuchten nur die optischen mäuse

aber egal.

was könnte denn dann da kaputt sein, daß sie nicht mehr gehen.

wie gesagt, es funktokniert alles bis auf die bewegung.

könnte der laser defekt sein?
kann man sowas irgendwo separat kaufen?
 
also die G5 leuchtet unten definitiv nicht weils ein laser ist ;) Lase kann natürlich kaputtgehen , aber ob man sowas kaufen kann... keine ahnung !
 
Das wage ich stark zu bezweifeln..
Und selbst wenn, denke ich nicht, dass sich da selber was machen lässt.

Wenn Garantie drauf ist, einfach einschicken.
Falls nicht kannst du auch nicht viel tun.... höchstens mal neue SetPoint-Software installieren
und dann mal die G5 anstecken und schauen, ob sich was tut.
 
Laser = nicht leuchten
Optische maus = rotes leuchten (immer, nicht nur bei bewegung..)

Da logitech 5 Jahre garantie bietet, einfach einschicken und gut ist.
Der service ist top!
 
Hmm also meine G5 leuchtet ganz schwach, wenn man schräg von der Seite drunterguckt...
 
ich weiß nicht, wie kullant logitech ist, da die rechnungen nciht mehr vorhanden sind
 
Du musst bei Logitech nur anrufen die dann die PID und P/N durch geben, schon bekommst du eine neue zugeschickt.
 
Da scheint wahrscheinlich von oben die LED für die gewählte DPI-Einstellung durch, bei mir ist das zuminderst so.

Nein ohne scheiß, die leuchtet Rot (nicht Orange).



Wenn man mit der kamera draufhält, ists Blau :eek: :fresse:
 
Mal mit einer Digitalkamera checken, ob die Laser-Diode leuchtet. Mit einer Digitalkamera kann man sogar das Licht der Infrarot-LED an einer Fernbedienung sichtbar machen. Bei Lasermäusen sollte die LED wie oben im Bild blau leuchten. Wenn da nichts leuchtet, wird wohl der Laser bzw. die Elektronik defekt sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei 2 Mäusen gleichzeitgi passieren soll. Oder hat dein Nachbar eventuell defekte USB-Ports, so dass die Elektronik der Maus eventuell durch zu hohe Spannung kaputt gegangen ist?
 
ob seine usb ports kaputt sind weiß ich nciht

daß mit der digicam und den infrarot dioden hab ich gewußt, aber das das auch bei laserdioden funktioniert ist mir neu.

werd ich sofort mal ausprobieren.

ist eigentlich der laser immer aktiv, oder wird der erst eingeschaltet, wenn man die maus bewegt.
ich frag deshalb, weil ja auch vielleicht so eine art bewegungssensor in der maus ist, der eventuell den laser gar nicht einschaltet
jetzt probier ich aber erst mal das mit der cam


edit:

so gerade mal getestet. bei beiden mäusen läuchtet der laser nicht. ich habs mit meiner revolution verglichen, und da funzt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Logitech an, warum du so einen aufstand machst, ist mir unbegreiflich, ruf an morgen haste 2 neue....
 
ich mach doch keinen aufstand, wollt ja nur wissen, obs ne lösung gibt

kann mir halt nicht vorstellen, daß die so kullant sein sollen.

heut hab ich keinen mehr erwischt, werd es am montag versuchen

danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh