Probleme mit Logitech MX1000 in Spielen (Tasten gehen nicht)

SND-Syndrome

Enthusiast
Moin.

Ein Bekannter hat sich eine gebrauchte Logitech MX1000 für seine alte MX510 geholt.
Als Software haben wir die Logitech SetPoint 2.60 installiert und in Windows geht soweit auch alles prima, alle Tasten funktionieren einwandfrei.
Lediglich in Spielen gehen nur die beiden großen Maustasten (Taste 1 und 2), die anderen funktionieren nicht, jedenfalls kann man sie in den Steuerungsmenüs in den Spielen nicht belegen. Getestet haben wir bis jetzt Q3 und Battle Front II.
Wenn ich z.B. im Steuerungsmenü auf eine Funktion klicke und diese ändern will und dann die entsprechende Maustaste drücke, passiert nichts...wie gesagt, in Windows funtzen alle Tasten einwandfrei.
Woran kann das liegen? Die alte Software (MouseWare 9.80) wurde korrekt deinstalliert.
Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar für eine Lösung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist normal, gib den tasten mal ne verwendung im setpoint, z.b. die eine daumentaste is dann die rollen taste oda sowas, halt eine taste die du auf der tastatur net brauchst...

dann gehste ins spiel, und wenn du das einstellst drückst du die rollen taste (anstatt der maustaste) und so sollte die maustaste dann au im spiel funzen...

i weiß n wenig umständlich aber so gehts....geht glaubich auch wenn man die software ganz weglässt!!

Ne also ohne Software gehts garnicht, war bei meiner alten MX1000 auch so. Ich habs dann auch so gemacht wie es mRAC beschrieben hat.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde das dann das nächste Mal, wenn ich zu meinem Bekannten komme, ausprobieren...
Ich finde das aber auch sehr umständlich...das hätte meiner Meinung nach Logitech deutlich besser lösen können und müssen...naja, ich werd's mal testen. Danke.

ich hab ebenfalls net mx1000 öffne den taskmanager beende die setpoint.exe anschliessend sollten die seitlichen tasten in fast allen spielen belegbar sein...

tommyh schrieb:
ich hab ebenfalls net mx1000 öffne den taskmanager beende die setpoint.exe anschliessend sollten die seitlichen tasten in fast allen spielen belegbar sein...

Cool...die Lösung gefällt mir ja fast noch besser;) Werde ich mal testen...wäre super, wenn das gehen würde...danke!

Also hab die gleiche Maus und bei mir musste ich nur bei der Tastebelegung im SetPoint "Standartaste" auswählen!

Dann funzt auch noch im Explorer das Vor und zurück und in den Spielen gehen die Tasten auch!

Ich hab das Setpoint einfach deinstaliert funzt genauso gut.

hab ich auch gemacht, das SetPoint is nur scheisse, das is verbuggt wie BF2 selbst...aber ich kann auch nur die beiden Seitentasten belegen, also Programmumschalter und die tasten am Mausrad und das Mausrad kippen geht nicht...bei Euch?

das funktioniert alles bis auf den knopf in der mitte der seiten umschalttaster der ging aber bis jetzt bei keinem spiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh