Probleme mit M1015 - MSi Z68A-GD80 (UEFI) mit WHS2011

DauYing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
56
Hallo,

ich habe ein MSi Z68A-GD80 (UEFI) mit M1015 Raid Controller und WHS2011 als Betriebssystem.

Ich habe 2 Probleme mit dieser Konfiguration:

1.) Ich komme nicht in Bios des Controllers. Ich vermute hier ein Problem mit dem UEFI Bios des Mainboards. Dieses Probleme ist aber nicht so schlimm, da ich den Controller schon konfiguriert habe.

2.) Wenn ich unter Windows 2011 auf 2 Festplatten zugreife welche beide an dem Controller sind, dann bekomme ich einen Fehler und kann auf keine Festplatte mehr zugreifen welche an diesem Controller hängen. Ich kann nur vom Controller runter auf eine andere Platte kopieren oder auf den Controller. Dies ist ziemlich nervig, da ich nur durch einen reboot wieder an die Platten komme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Treiber oder unverträglichkeit mit dem Board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh