Probleme mit Macbook (Late 2009) und Samsung Syncmaster P2470LHD

BlackOrc

Enthusiast
Seit kurzem betreibe ich an meinem Macbook Unibody (Late 2009) einen Samsung Syncmaster P2470LHD.
Der Monitor ist per Mini Displayport --> Dvi Adapter und dann vom Adapter aus per DVI --> Hdmi Kabel an den Monitor angeschlossen, das sollte ja soweit alles kein Problem sein.
Allerdings ist es so, dass in unregelmäßigen Abständen beide Monitore kurz blau werden, so als ob diese gerade erst erkannt wurden.
Das das ziemlich nervt kann sich wohl jeder vorstellen.
Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar
Wackelkontakt kann ich ausschließen, passiert auch wenn rein gar nichts bewegt wird. Teilweise werden die Monitore im Sekundentakt blau, teilweise mit längeren Abständen.
Aber nerven tuts immer. Vielleicht weiß ja jemand ob das eher ein Hard- oder ein Softwareproblem ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an den Adaptern sollte es eigentlich nicht liegen, ich betreibe mein Mid'09 Pro genau wie du beschrieben hast an meinem Fernseher zum Filme gucken und das läuft ohne Probleme.

ich hatte mal einen Benq V2410 TFT und MBP 09 mit Mini Displayport Adapter, funktionierte einwandfrei, danach hatte ich ein Macbook 08, und bei mir gabs dann auch diese Verbindungsabbrüche, mit einem anderen Adapter gings dann einwandfrei.

Hab den Adapter jetzt mal umgetauscht, der neue macht allerdings genau die selben Probleme :(
Kann das auch am Macbook selbst liegen? Und wenn ja wie ist das dann mit der Garantie, muss ich da hin gehen wo ich das Macbook gekauft habe oder mich direkt an Apple wenden?

du kannst dein macbook bei jedem apple zertifizierten händler abgeben. anhand der seriennummer können die nachvollziehen ob das gerät noch garantie/apple care besitzt.
z.b. cyberport, gravis, asti, ... :)

du kannst dein macbook bei jedem apple zertifizierten händler abgeben. anhand der seriennummer können die nachvollziehen ob das gerät noch garantie/apple care besitzt.
z.b. cyberport, gravis, asti, ... :)

Das kann auch jeder selbst auf der Apple Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh