Probleme mit Macbook Pro 2010

buchi

Enthusiast
Meine Freundin hat seit 2 Wochen ein Macbook Pro 13 von 2010.

Dieses geht aber einfach immer von alleine aus, es macht kurz klack und er geht komplett aus, ohne Vorwarnung. Danach kann man ihn gleich wieder starten. Jedoch stürzt er dann wieder ab.

Dann habe ich einen SMC Reset gemacht und dann lief er eine Woche. Dann kam der Fehler jedoch wieder, es macht klack und der Mac geht aus.
Jetzt haben wir einen Pram/Nvram Reset gemacht, aber jetzt startet der Rechner und geht danach sofort wieder aus. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Es ist total nervig.
Der Akku hat 92% und ca. 450 Ladezyklen, aber das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Ladekabel auf.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is da für ein OS drauf? Und evtl schonmal eine Neuinstallation versucht?

Ich vermute mal das die HDD eine Macke hat. Dieses "klack"-Geräusch hört man immer dann, wenn man der HDD den Strom zieht, oder eben das Gerät abmurkst...
Hast du die HDD mal auf Fehler geprüft?

Ja ich habe mal dieses Festplattendiagnoseprogramm drüber laufen lassen, da wurden mir keine Fehler angezeigt.
Gibts noch ein anderes Tool womit man die Festplatte testen könnte?

Meine Freundin meinte gerade der Mac stürzt nur ab wenn kein Ladekabel angeschlossen ist.
Kann es sein, dass der Akku obwohl er noch 92 % hat nach 450 Ladezyklen schon so fertig ist, dass der Rechner immer mal abstürzt?

Ist natürlich alles etwas Mutmaßung, aber an die HDD glaube ich nicht, wenn es einfach klack macht und aus ist.

Vielleicht an der Verbindung Akku-Logicboard etwas defekt?

Gibt es noch Garantie?

Ich gehe da von einem technischen Defekt aus. Entweder Akku oder Akkuverbindung etc. Eventuell ja eine Art Wackelkontakt. Tritt der Fehler auch auf wenn das Book nicht benutzt wird und im Idle ohne Vibration/Erschütterung läuft, oder nur wenn es benutzt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh