Probleme mit Maus

Sephir0th

Neuling
Hi

seit heute mittag steht bei mir am zweit pc die maus ungefähr in der mitte des bildschirmes und ich kann sie nicht mehr bewegen. auch klicken o.Ä. geht nicht, der cursor bleibt weiterhin stehen.
rebooten bringt nichts. es ist eine funkmaus, batterien sind frisch. habe auch mit einer anderen maus getestet; auch bei der bewegt sich der cursor nicht... ist vorher einwandfrei gelaufen :hmm:
jemand eine idee woran das liegen könnte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade das gleiche Problem. Ich kann meinen einen PC mit der Maus bedienen, sobald ich aber mit dem Umschalter auf den 2. PC schalte kann ich diesen nicht bedienen, wobei der Monitor und das Keyboard funktionieren. Dieses Problem ist erst heute mittag aufgetreten. Damit ich den 2. PC benutzen kann habe ich eine USB-Maus angeschlossen, mit der es einwandfrei funktioniert!

Woran liegt das?

das merkwürdige ist ja dass es wirklich mit einem mal da war - habe keine treiber oder ähnliches verändert oO
usb maus hab ich nur meine MX510 und die kriegt meine schwester nicht^^

habt ihr ma probiert während ihr im desktop seid diee maus aus- und wieder einzustöpseln? wenn die Maus am USB angeschlossen ist nehmt mal den PS/2 Port:wink:

Da ich schon seit ca. 2,5 Jaren keine PS/2 geräte mehr benutze ist das Banane, aber ich habe schon öfters gehört das es nicht funktioniert.
Die PS/2 geräte werden erst nach nem Neustart erkannt

hast du die maus vorher am ps/2 gehabt? wenn ja mach mal den rechner aus, steck die maus an und mach den rechner an. wenn es dann nicht geht, versuch nen anderen adpater. wenn es dann nicht geht, versuchs am ps/2 port eines anderen pcs. Achtung: ps/2 Stecker nur bei _ausgeschaltetem_ PC an- und abstöpseln!

meine sis hat sich nun eine usb maus geholt somit hat sich die sache erledigt...

Komisch. Das Problem hat sich so schnell von selbst gelöst, wie es da war... :confused:

Ich denke das liegt an einer gewissen Altersschwäche.
Z.B jede Standart-Logitech Maus is nach 3-4 Jahren kaputt. Das is so gut wie sicher. Ich kann natürlich nicht sicher sagen, dass eure Mäuse auch dieses Problem erleiden. Bei nem Freund isses auf jeden Fall so, dass ihm nach 3 Jahren immer wieder seine Logitech Standart-Maus mucken macht---->10€ inne neue investieren. So hat das n anderer Kumpel von mir auch gemacht. Bis ihm das zu blöd wurde. Also hat er inne MX518 investiert und die Sache hatte sich:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh