Probleme mit maximaler Auflösung

12hh22

Enthusiast
Moin, Moin.

Es gab bestimmt schonmal das Problem, allerdings hat mir SuFu nicht geholfen ;)

Ich habe einen 22 Zoll TFT von HP (w2207), dieser hat eine max. Auflösung von 1680x1050 Pixeln. Mein Problem: Wenn ich allerdings genau diese Auflösung einstelle, ist das Bild zu groß für den Monitor. Horizontal, Vertical ist es zu lang, wenn ich ganz oben bin sehe ich die Startleiste nicht mehr und wenn ich ganz unten bin sehe ich die oberste Symbolreihe nicht mehr vollständig. Und eben so mit Rechts und Links. Dann hab ich im Bildschirmmenü gestöbert und bin darauf gekommen das der Bildschirm eben nur 1440x900 anzeigt. Diese Problem besteht nur unter XP. Vista läuft es normal.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, nach suchen langem suchen im Internet nix neues....

Hmm, finde das klingt nach einer Treibersache ... evtl. andere Version versuchen, irgendeine Displayoption etc... ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh