Probleme mit mehr als 2 GB Ram

uwe111

Neuling
Hallo an alle,

habe gestern mein Vista 64bit neu aufgesetzt. Habe anfänglich probiert gleich mit 8GB zu installieren, hat aber nicht geklappt, bin dann auf 2 GB runter und konnte installieren. Wenn ich aber mehr als einen Riegel einbaue bekomme ich beim Start immer einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung
(STOP 0x0000007E). Was kann ich tun damit es wieder läuft? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Uwe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal windows updates. gibt meine ich nen hotfix für das problem

Für die Generation Google: Schon mal nach STOP 0x0000007E gegoogelt?
Nforce-Chipsatz? Dann geht nur eine 2GB-Installation. Und Du darfst den Hotfix für mehr als 2GB nachträglich installieren. Es sei denn der Hotfix ist inzwischen im SP1 gelandet und Du hast einen Vista64+SP1-Install-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh