Probleme mit meinem Corsair T3 rush und ein Problem mit ICUE.

Chakka89

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Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich lande hier bei Corsair Mitarbeitern. Ich habe seit 3 Jahren den Corsair T3 Rush Gaming Stuhl, theoretisch bin ich extrem zufrieden, es gab nie ein Problem und auch der Stoff des Stuhls ist wirklich nahezu neuwertig. Aber, der Stuhl ist durchgesessen und ich Ärgere mich aktuell sehr darüber. Nach 3 Jahren muss ich jetzt einen neuen Stuhl Kaufen, wieder für mehr als 350 Euro? Das kann ja nicht sein und Ersatzteile bekommt man bei Corsair im Shop auch nicht. Wieso ist es nicht möglich die Sitzfläche zu erneuern also diese neu zu Kaufen? Wäre wirklich toll, wenn sich ein Mitarbeiter dazu äußern könnte.

Ich meine klar, 3 Jahre sind 3 Jahre, aber ich besitze viel ältere Stühle, welche wirklich bedeutend älter sind und dort sitze ich wie am ersten Tag, gefühlt. Lange Sitzen auf dem T3 Rush kann ich nicht mehr.


Mein zweites Problem ist die Software Corsair IQUE. Grundsätzlich finde ich die Software auch hier toll, aber ich sage mal in 90 Prozent der fälle, erkennt Corsair meine Arbeitsspeicher nicht mehr. Die Animationen bleiben hängen und in der Software bekomme ich dann ein Ausrufezeichen beim Arbeitsspeicher. Ein Neustart der Software bringt nichts, ein Neustart des PCs auch nicht. Nur das komplette Herunterfahren und neu Hochfahren läßt die Speicher wieder Leuchten. Oft kommt es vor das die Animationen wieder direkt hängen bleiben und die Software diese wieder mit einem Ausrufezeichen kennzeichnet, selten leuchten sie normal.

Ich dachte mir damals, kaufst du vieles von Corsair, Arbeitsspeicher, Lüfter etc. und kannst so gut wie alles an Beleuchtung über ICUE machen, aber beim Thema Arbeitsspeicher läuft es so schlecht wie bei keinem anderen Speicher, von anderen Herstellern. Die Software ist natürlich aktuell, das System auch in allen belangen und allen Bereichen. Windows ist sogar noch recht neu installiert (Windows 11) und es gibt eine andere RGB Software welche auf den Arbeitsspeicher zugreifen könnte.

Habt ihr hier vielleicht Tipps oder Ideen? Ist hier ein Fehler bekannt?


Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, vielen Dank.



Besten Gruß
Niklas
 
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Hi @Chakka89,

leider bieten wir aktuell keine einzelnen Komponenten bei einem Stuhl zum tausch an.
Um dir in dieser Sache weiterhelfen zu können, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Zum Thema iCUE:

Ich gehe davon aus, dass du die neuste iCUE 5.5 Version verwendest. Falls nicht, downloade und installiere bitte die neuste iCUE Version.
Solltest du die neuste iCUE verwenden, starte bitte den Installer und klicke im zweiten Schritt auf "App reparieren".

Weitere Möglichkeiten:
  • RGB-Apps von Drittanbietern können iCUE stören (Motherboard-Apps, etc.)
  • HWiNFO (v. ), AIDA sowie Citrix Workspace können ebenfalls mit iCUE interferieren
  • Prüfen Sie, ob Sie das neueste BIOS installiert haben / wenn nicht, laden Sie das BIOS von der MB-Website herunter und installieren Sie es
  • installieren Sie den neuesten Chipsatztreiber
  • Installieren Sie das neueste Windows-Update

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus
 
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