Probleme mit meinem Laptop

fReAk87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
126
Hallo erstmal,
ich habe ein problem. und zwar, ich habe ja letztens einen laptop von meinem nachbarn bekommen. pII 400mhz. es klebt ein aufkleber drauf "für win98/nt geeignet". ich wollte jedoch jetzt win2000 installieren. hat zuerst auch problemlos geklappt. doch als er an den punkt von den hardwaresuche angekommen ist, tastatur, maus, monitor, etc, wurde der bildschirm schwarz. ich dachte erstmal, hmmm, dann warte ich mal kurz, vielleicht dauert das ja ein bisschen. doch es kam kein bild mehr. dann dachte ich mir, ich hänge mal meinen anderen crt-monitor. der blieb auch schwarz. dann habe ich die installation neugestartet, nun mit dem anderen monitor, und siehe da, bei der geräteeinstellung ist er nicht schwarz geworden, sondern lief einwandfrei durch. als er fertig war, konnte ich auch problem los in win 2000 rein. dann, den anderen monitor ab, und es ging weiterhin. dann, nach einem neustart, blieb der bildschirm wieder schwarz. kurz bevor er zur oberfläche wechseln wollte. dann, nochmal neustart, mit dem anderen monitor dran, problemlos gestartet.
wie kann ich das ändern? bei systemsteuerung - > anzeige -> einstellungen steht auch "mehrere monitore aus ....". ich bin auch schon auf erweitert gegangen. da steht bei monitor "flachbildschirm 1024x768, Plug 'n play monitor". den plug 'n play monitor hab ich auch schon deinstalliert, aber das nützt auch nix. was kann ich nun machen? ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hail: :hail:

danke,
fReAk87
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag in den Anzeigeeinstellungen mal, dass dein 15" TFT der primäre bildschirm ist und schau, obs dann funktioniert.
 
so wie du das meintest wollte ich auch machen, aber es gab da keine einstellungen...
ich habe mir nun die neusten treiber runtergeladen, und nun geht es! :bigok:
da kann morgen die party beginnen :banana:

thx,
fReAk87
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh