Probleme mit meinem NAS

X5-599

inaktiv
Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein NAS, das QNAP TS-101 gekauft.

Funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe unter Win7 ein Netzlaufwerk im Arbeitsplatz eingefügt und kann dadurch einwandfrei auf das NAS zugreifen.
Auch über ein FTP Programm gehts einwandfrei.
Ich kann auch die Webseite des NAS aufrufen, aber wenn ich mich einloggen will, gehts einfach nicht.
Entweder lädt die Seite unendlich lange oder es kommt eine Fehlermeldung (IE) von wegen Netzwerkverbindung oder so.

Das NAS habe ich schon neu gestartet und ich habe IE8, FF und Opera ausprobiert.
Und über den CCleaner habe ich auch schon die Caches gelöscht und neu versucht.

Das NAS bekommt vom Router, welcher die IPs via DHCP verteilt, eine fixe IP.
Ich habe sogar den Router auf den neusten Firmware Stand gebracht und dessen Einstellungen überprüft.
Woran kann das liegen dass ich mich über das Webinterface nicht einloggen kann?

Ach ja, habe es vorhin noch an einem Vista Rechner über Opera versucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal ein schuß ins blaue
wird denn auf die richtige Adresse redirectet beim Login? oder ändert sich die Adresse/IP womöglich?

...ich würde die Firmware neu aufspielen,geht auch mit dem QNAPFinder, kannst du dich dort als Admin anmelden?
Sichere vorher deine Daten und setz dann auf Werkseinstellungen zurück .

nur mal ein schuß ins blaue
wird denn auf die richtige Adresse redirectet beim Login? oder ändert sich die Adresse/IP womöglich?

Ich denke schon. Denn wenn ich versuche mich mit Opera einzulinken, kommt eine Fehlermeldung vom NAS selber.

...ich würde die Firmware neu aufspielen,geht auch mit dem QNAPFinder, kannst du dich dort als Admin anmelden?
Sichere vorher deine Daten und setz dann auf Werkseinstellungen zurück .

Würde ich ja gerne. Aber ich muss vorher ein Backup meiner Daten darauf machen und das mache ich über die daran angeschlossene eS-ATA Platte doch wie wenn ich darauf nicht zugreifen kann?
Und die Platte meines PC ist zu klein um ein komplettes Backup darauf zu machen.
Die QNAP eigene Software ist nicht installiert. Aber ich könnte zum Test diese mal installieren und testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Ich denke schon. Denn wenn ich versuche mich mit Opera einzulinken, kommt eine Fehlermeldung vom NAS selber.

Würde ich ja gerne. Aber ich muss vorher ein Backup meiner Daten darauf machen und das mache ich über die daran angeschlossene eS-ATA Platte doch wie wenn ich darauf nicht zugreifen kann?
Und die Platte meines PC ist zu klein um ein komplettes Backup darauf zu machen.
Die QNAP eigene Software ist nicht installiert. Aber ich könnte zum Test diese mal installieren und testen.

Problem ist gelöst.
Ich habe zwar das Gerät neugestartet und alles, kam aber nicht auf die Idee dass das Teil noch einen Reset Knopf hat. Dachte das neustarten wäre hier ein Reset. Erst durch nochmaliges durchlesen des Handbuchs wurde ich auf den fast nicht sichtbaren Knopf aufmerksam. Diesen Gedrückt und es läuft alles wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh