X5-599
inaktiv
Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein NAS, das QNAP TS-101 gekauft.
Funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe unter Win7 ein Netzlaufwerk im Arbeitsplatz eingefügt und kann dadurch einwandfrei auf das NAS zugreifen.
Auch über ein FTP Programm gehts einwandfrei.
Ich kann auch die Webseite des NAS aufrufen, aber wenn ich mich einloggen will, gehts einfach nicht.
Entweder lädt die Seite unendlich lange oder es kommt eine Fehlermeldung (IE) von wegen Netzwerkverbindung oder so.
Das NAS habe ich schon neu gestartet und ich habe IE8, FF und Opera ausprobiert.
Und über den CCleaner habe ich auch schon die Caches gelöscht und neu versucht.
Das NAS bekommt vom Router, welcher die IPs via DHCP verteilt, eine fixe IP.
Ich habe sogar den Router auf den neusten Firmware Stand gebracht und dessen Einstellungen überprüft.
Woran kann das liegen dass ich mich über das Webinterface nicht einloggen kann?
Ach ja, habe es vorhin noch an einem Vista Rechner über Opera versucht.
Funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe unter Win7 ein Netzlaufwerk im Arbeitsplatz eingefügt und kann dadurch einwandfrei auf das NAS zugreifen.
Auch über ein FTP Programm gehts einwandfrei.
Ich kann auch die Webseite des NAS aufrufen, aber wenn ich mich einloggen will, gehts einfach nicht.
Entweder lädt die Seite unendlich lange oder es kommt eine Fehlermeldung (IE) von wegen Netzwerkverbindung oder so.
Das NAS habe ich schon neu gestartet und ich habe IE8, FF und Opera ausprobiert.
Und über den CCleaner habe ich auch schon die Caches gelöscht und neu versucht.
Das NAS bekommt vom Router, welcher die IPs via DHCP verteilt, eine fixe IP.
Ich habe sogar den Router auf den neusten Firmware Stand gebracht und dessen Einstellungen überprüft.
Woran kann das liegen dass ich mich über das Webinterface nicht einloggen kann?
Ach ja, habe es vorhin noch an einem Vista Rechner über Opera versucht.