Probleme mit meinem Notebook

PrinzMegaherz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
16
Ort
Mainz
Hallo allerseits,


ich habe ein kleines (oder doch eher großes) Problem mit meinem Medionnotebook. Typbezeichnung habe ich leider nicht im Kopf, ist aber ungefähr 1 1/2 Jahre alt und hat noch Garantie.

Was ist passiert? Mir ist vor ein paar Tagen ein Malleur mit einer Teetasse passiert. Dabei ist mir die Flüssigkeit unter das Laptop gelaufen und ein paar Spritzer auf die Tastatur gekommen -> Also gleich runtergefahren und Strom raus. Hab dann einen Tag Zeit zum trocknen gegeben, am nächsten Tag wollte er erstmal nicht booten, nach dem Anschalten blieb das Display schwarz. In meiner Verzweiflung hab ichs dann ungefähr 20 mal probiert, irgendwann ist er wieder richtig gestartet und ich konnte mich in Ubuntu (Linux) problemlos anmelden.

Allerdings legt der Laptop ein merkwürdiges Verhalten an den Tag:
nach knapp 30 Minuten Betrieb kommt dem Laptop die Idee, seine nach unten Taste würde klemmen, d.h. er fängt an wild das gerade offene Fenster (Browser, Textdokument) nach unten zu scrollen, und lässt sich auch nicht stoppen. Produktives arbeiten wird damit quasi unmöglich gemacht.

Daher meine Frage an euch Profis - meint ihr, das hat als Garantiefall eine Chance? Woran könnte das Verhalten liegen (die ersten 30 Minuten tritt der Fehler nicht auf)?

Im vorraus schonmal vielen Dank
Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trinkst du tee mit zucker, eventuell hat dieser irgendwas im inneren deines laptops verklebt.

falls du den schaden nicht beheben kannst würde ich aufjedenfall versuchen, den laptop einzuschicken.
 
Captain Veltins schrieb:
trinkst du tee mit zucker, eventuell hat dieser irgendwas im inneren deines laptops verklebt.

falls du den schaden nicht beheben kannst würde ich aufjedenfall versuchen, den laptop einzuschicken.

Danke für die schnelle Antwort!
Die Idee mit dem Zucker ist gut, ich mache aber eigentlich nur Süßstoff in den Tee...
 
Ich würde da Captain Veltins zustimmen.
Kenne mich zwar mit der Zusammensetzung von Süßstoff nicht aus, aber ich vermute nun einfach mal, dass eventuelle Süßstoffrest sich nach 30 min so erwärmt haben, dass dies zum Auslösen deiner Taste führt.

Würde es ebenfalls erst mit reinigen versuchen.

Gruß Benny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh