probleme mit meinem shuttle

neomatic

Neuling
habe heute meinen shuttle sb61g2 mit s-ata 160gb platte,1 gb twinmos und dvd brenner zusammengebaut.soweit lief erstmal alles.wollte win xp prof.installieren,die platte wird formatiert und danach steigt er aus mit der fehlermeldung :NTLDR fehlt.habe noch nie xp gehabt,bis jetzt immer 98 user gewesen.was zum teufel ist ntldr.zwischen durch kam mal die meldung das serial.sys fehlt,die meldung ist aber wieder verschwunden.wäre für ratschläge echt dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch das Problem....
War zufaul nach der lösung zusuchen und habe die Platte im anderen PC installiert und dann wieder eingebaut ;)

jetzt ist er beim xp installieren abgestürzt.jetzt haut garnichts mehr hin.hat denn keiner ne idee an was das liegen könnte.kann doch eigentlich nur diese scheiss s-ata platte sein.ich könnte ausflippen.

Tja war da nicht was wegen serial ata Treiber mittels F2 oder F6 bei der Installation laden?

liegt an der festplatte.auf der maxtor homepage wird genau mein problem beschrieben.da kann man sich ne bootfähige cd erstellen.die funktioniert leider bei mir auch nicht,hängt sich bei der systemerkennung auf.bin mit meinem latein am ende.werde jetzt ne normale ide platte reinhägen und s-ata erstmal abklemmen,damit ich langsam mal ein betriebssystem draufkriege um mein bios zu flashen.ich könnte kotzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh