Probleme mit meinem Speicher

peppilev04

Neuling
Guten morgen zusammen ,

ich habe ein Clevo P170SM Notebook und es waren beim Kauf 2 x 4 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz verbaut, die ich mit 2 x 8 GB Samsung DDR3 1600 Mhz erweitert habe auf 24 GB.

Bei diversen Test sind keine Fehler aufgetreten, mir ist nur aufgefallen das nach einiger Zeit wenn die Kiste lief, es immer kleine Hänger gab.

Ich habe nun die 8 GB Corsair mal zum testen ausgebaut und bisher habe ich nun diese Hänger nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt ob es sein kann das es echt an der Zusammensetzung lag (Unterschied Corsair 1.5 V, Samsung 1.35 V) ????

Windows 8.1 System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die riegel alle mit 1.5V laufen lassen oder auf 1.35V?
erfahrungsgemäss müste alles auf 1.5v stabiler laufen hatte mit solcher mischbestückung auch mal ärger ist aber schon länger her...
hab dan irgentwan nen quad kit geholt um abhilfe zu schaffen und ich kein nerf mehr hatte rum zu doctern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh